Baden-Württemberg
Jagstzell/Ellwangen - Ein Regionalzug ist zwischen Jagstzell und Ellwangen in einen Baum gekracht, der sich in der Oberleitung verfangen hatte. Der Zug wurde dabei so schwer beschädigt, dass er nicht weiterfahren konnte. 56 Menschen mussten ihn verlassen, wie ein Sprecher der Bundespolizei am Donnerstag sagte. Verletzt wurde niemand. Ein Reisender sei allerdings aufgrund einer bestehenden Krankheit vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.
Nach bisherigen Erkenntnis ist der Baum bei Fällarbeiten in einem Wald, der an die Schienen grenzt, auf die Oberleitung gefallen. Die Lokführerin hatte noch gebremst, aber konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurde die Oberleitung heruntergerissen. Die Bahnstrecke war vom Unfall am Mittwoch bis Donnerstagmorgen wegen der Aufräumarbeiten gesperrt. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Oberleitung gerissen - Passagiere sitzen im Zug festBahnverkehr
Read more »
Unfall auf A10 bei Mühlenbeck: Auto fährt auf Kleintransporter aufEin Auto kracht in einen Kleintransporter, dieser wird nach rechts gedrängt und streift einen Lkw. Die Insassen des Kleintransporters erleiden Knochenbrüche.
Read more »
Wann ihr auf Aktien und wann auf Anleihen setzen solltetDie anhaltende Schwäche von Anleihen sorgt in den USA seit einiger Zeit für Diskussionen, da Anleihen in Krisensituationen (der Aktienmärkte) scheinbar ihre Funktion als „sicherer Hafen“ verlieren. Zwei wichtige Punkte werden dabei jedoch übersehen.
Read more »