Frankfurt/Main - Auch das Landgericht Frankfurt lehnt einen Prozess um einen tödlichen Stromschlag in einer Kindertagesstätte ab.
Frankfurt/Main - Auch das Landgericht Frankfurt lehnt einen Prozess um einen tödlichen Stromschlag in einer Kindertagesstätte ab. Die sofortige Beschwerde der Staatsanwaltschaft gegen einen entsprechenden Beschluss des Amtsgerichts sei zurückgewiesen worden, hieß es am Freitag bei Gericht. Damit bleibt der Tod eines fünfjährigen Jungen im Oktober 2019 in dem Kindergarten in Frankfurt-Seckbach rechtlich ohne Folgen. Die Entscheidung des Gerichts ist unanfechtbar.
Das Kind hatte einen tödlichen Stromschlag erlitten, als es an heraushängende Stromkabel einer Steckdose gegriffen hatte. Die Staatsanwaltschaft hatte nach umfangreichen Ermittlungen daraufhin Anklage gegen den 71 Jahre alten Inhaber einer Elektrofirma und seine beiden 46 und 41 Jahre alten bei ihm beschäftigten Söhne wegen fahrlässiger Tötung erhoben. Die Steckdose sei fehlerhaft montiert worden, was zum Tod des Jungen geführt habe.
Weder Amtsgericht und Landgericht sahen jedoch die Schuldfrage eindeutig geklärt. Die Firma sei zwar für die Installation der Steckdose verantwortlich gewesen, so das Landgericht. Wer aber von den Elektrikern die fehlerhafte Steckdose montiert habe, sei nicht mehr zu klären gewesen. Der Vater war ohnehin lediglich wegen einer nachlässigen Kontrolle der Elektroarbeiten angeklagt gewesen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Auch Landgericht lehnt Prozess um tödlichen Stromschlag abFrankfurt/Main (lhe) - Auch das Landgericht Frankfurt lehnt einen Prozess um einen tödlichen Stromschlag in einer Kindertagesstätte ab. Die sofortige
Read more »
„Nicht wegen des Geschlechts diskriminiert“: Landgericht begründet abgewiesene Klage im Prozess um nackte BrüsteWeil sie sich oben ohne sonnte, sorgte eine Berlinerin an der Plansche für einen Polizeieinsatz. Sie klagte und berief sich auf das Antidiskriminierungsgesetz – erfolglos.
Read more »
Tödlich verunreinigte Glukose-Mischung: Prozess vor Kölner Landgericht wird fortgesetztDer Prozess um ein verunreinigtes Glukose-Präparat geht heute Vormittag vor dem Kölner Landgericht weiter. Eigentlich sollte in der vergangenen Woche das Urteil gegen die angeklagte Apothekerin gesprochen werden, doch das Gericht gab einen 'rechtlichen Hinweis' .
Read more »
Prozess am Landgericht Saarbrücken: Wie ein Streit um einen Rucksack in Völklingen über Umwege tödlich enden konnteZwei Männer streiten sich an einem Brunnen in Völklingen um einen Rucksack. Einer von beiden stirbt. Jetzt wird der Fall vor dem Landgericht Saarbrücken verhandelt. Am ersten Tag schilderte der Angeklagte seine Version der Ereignisse.
Read more »
Wegen versuchten Giftmordes angeklagter Musiker gekündigtHannover/Rendsburg - Das Schleswig-Holsteinische Landestheater und Sinfonieorchester hat den am Landgericht Hannover wegen versuchten Giftmordes
Read more »
Urteil: 23 Monate Bewährung für Ex-Bundesminister KrauseEx-Bundesverkehrsminister Günther Krause (70) wurde am Mittwoch vom Landgericht Rostock zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.
Read more »