Atlanta, Lauf 2: Toni Elias (Suzuki) versagte erneut

Malaysia News News

Atlanta, Lauf 2: Toni Elias (Suzuki) versagte erneut
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Beim zweiten Rennen der MotoAmerica-Superbikes am Sonntag in Atlanta siegte ein weiteres Mal Yamaha-Pilot Cameron Beaubier. Während alle drei Podestplätze an Yamaha gingen, fuhr Suzuki hinterher.

Das Team Monster Energy Attack Performance Yamaha hatte beim MotoAmerica-Wochenende in Atlanta allen Grund zum Feiern. Cameron Beaubier und Jake Gagne erzielten in beiden Superbike-Rennen Doppelsiege und distanzierten den Konkurrent Suzuki meilenweit.

Nachdem das zweite Rennen am Sonntag auf Grund eines Sturzes abgebrochen werden musste, erfolgte kurz darauf der Neustart in das auf 14 Runden verkürzte Rennen. Toni Elias katapultierte sich gleich nach vorne, verpasste aber die Linie in Kurve 1 und reihte sich hinter Beaubier ein. Der Yamaha-Pilot setzte sich in der Folge in gewohnter Manier vom Feld ab und gewann sein fünftes Rennen in dieser Saison.

Hinter dem vierfachen US-Superbike-Meister reihte sich der ehemalige Superbike-WM-Pilot Jake Gagne ein, der sich am Ende 20 Zähler für die Gesamtwertung sicherte. Im Kampf um den letzten Podestplatz musste sich Yamaha-Privatier Mathew Scholtz gegen Bobby Fong währen. Der Sieger des zweiten Laufs in Elkhart Lake war nach einem Sturz am Samstag etwas angeschlagen und musste den Südafrikaner am Ende ziehen lassen.

Fongs Teamkollege Toni Elias enttäuschte hingegen erneut. Der Spanier verlor neun Sekunden auf den Sieger Beaubier, zum Podium fehlten dem ehemaligen Moto2-Weltmeister über drei Sekunden. Seit dem Ausstieg von Yoshimura-Suzuki und dem damit verbundenen Wechsel zum Team M4 Ecstar erreichte der 37-Jährige keinen Podestplatz in der MotoAmerica.

In der Gesamtwertung führt Beaubier mit 19 Punkten Vorsprung auf Jake Gagne. Platz 3 belegt Bobby Fong, knapp vor Mathew Scholtz. Toni Elias bleibt auf Position 8 hängen.​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Justin Barcia (Yamaha): «Europa ja, Suzuki nein!»Justin Barcia (Yamaha): «Europa ja, Suzuki nein!»Yamaha’s Justin Barcia fand im Sand zu Southwick zu alter Stärke zurück, der 24-jährige US-Boy fährt sein erstes Podium in dieser Saison ein. GP-Pläne, die ihn mit Suzuki in Verbindung bringen, dementiert er.
Read more »

6h Spa: Audi gewinnt zweiten Lauf der FIA WEC6h Spa: Audi gewinnt zweiten Lauf der FIA WECMit einem Sieg des Audi R18 von Lucas di Grassi/Loïc Duval/Oliver Jarvis ging das 6-Stunden-Rennen im belgischen Spa-Francorchamps zu Ende. Toyota fällt im Führung liegend mit Motorschaden aus. GTE-Pro geht an Ferrari.
Read more »

Hoeneß über Stuttgarter Lauf: 'Gibt keinen Grund, das runterzuspielen'Hoeneß über Stuttgarter Lauf: 'Gibt keinen Grund, das runterzuspielen'Video: Der VfB Stuttgart holt mit dem 3:0-Sieg bei Union Berlin bereits den siebten Sieg im achten Bundesligaspiel. Trainer Sebastian Hoeneß würde gerne noch länger auf der Erfolgswelle surfen.
Read more »

Villicum, Lauf 2: Rea schreibt wieder GeschichteVillicum, Lauf 2: Rea schreibt wieder Geschichte81.569 Zuschauer erlebten das Debüt der Superbike-WM in Argentinien. Sie sahen den zehnten Laufsieg von Jonathan Rea (Kawasaki) in Folge, starke Ducati-Piloten und ein Desaster für Aprilia, BMW, Honda und Yamaha.
Read more »

Aragón, Lauf 2: KTM-Sensation Lennox Lehmann DritterAragón, Lauf 2: KTM-Sensation Lennox Lehmann DritterWährend mit Álvaro Diaz ein Yamaha-Pilot den Sieg im zweiten Lauf der Supersport-WM 300 in Aragón abräumte, stürmte Lennox Lehmann mit der einzigen KTM sensationell von Startplatz 25 auf das Podium.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 09:38:11