Peter Sebestyen, Dominic Schmitter und Saeed Al Sulaiti sind im ersten Rennen der Superbike-WM in Assen am Samstagmittag nur Zuschauer. Im Warm-up am Sonntag können sie sich für Rennen 2 qualifizieren.
Weil sie es in keinem der drei nassen Trainings geschafft haben eine Zeit innerhalb 107 Prozent zur Bestzeit zu fahren, durften Peter Sebestyen , Dominic Schmitter und Saeed Al Sulaiti nicht an der Superpole teilnehmen. Sie sind auch im ersten Superbike-Rennen am Samstagmittag um 13 Uhr nicht am Start.
Besonders ärgerlich für alle drei: Beide Superpole-Sessions fanden im Trockenen statt, unter solchen Bedingungen hätten sie sich leicht für die Rennen qualifiziert. «Es gibt keine Ausreden, man kann 8 sec schneller fahren und fertig», erzählte der geknickte Schweizer Dominic Schmitter SPEEDWEEK.com. «Ich habe am Sonntag im Warm-up die Chance zu fahren, dann hoffentlich im Trockenen. Das ist aber auch ein Scheiß, weil die anderen die Superpole im Trockenen fuhren und das erste Rennen auch, wenn das Wetter hält. Dann haben sie ein Set-up das funktioniert und ich beginne bei null.
Bleiben die drei im Warm-up innerhalb 107 Prozent zur Bestzeit, sind sie im Rennen am Sonntagmittag dabei. Nach den Qualifyings am Freitag lag auch Karel Abraham außerhalb der 107 Prozent, der Tscheche schaffte diese Hürde aber im dritten freien Training am Samstagmorgen. Schmitter gelang dies nicht. «Als ich pushen wollte, hatte ich auf der Geraden einen Highsider», erzählte der 21-Jährige. «Ich hatte dann so wenig Vertrauen zum Bike, das ist unglaublich. Eine Blamage, das war einfach schlecht von mir.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Assen Rennen: Schlosser/Fries nah an Reeves/WilkesTim Reeves und Beifahrer Mark Wilkes gewannen auch das Rennen der IDM Sidecars 600 in Assen. Als es auf der Strecke nass wurde, konnten Markus Schlosser/Marcel Fries aufschließen.
Read more »
Florian Alt: IDM-Rennen 1 top, Rennen 2 eher wenigerBei der IDM Superbike in Assen gab es für Florian Alt vom Team Yamaha MGM einen Podestplatz zu feiern. Im zweiten Lauf hatte er dann Mühe und verpasste sogar die Top Ten. Analyse vor Lausitzring.
Read more »
Singapur-GP: Rennen ohne Fans nicht machbarNoch hat Formel-1-CEO Chase Carey einen geänderten WM-Plan 2020 nicht bestätigt. In einem Entwurf fehlt der Nacht-Grand Prix von Singapur. Die Organisatoren dementieren jedoch eine Absage.
Read more »
'Das war nicht der Plan': Leclerc opferte eigenes Rennen für Sainz-SiegCharles Leclerc berichtet, dass er in Singapur von Anfang an nur als Wasserträger für Carlos Sainz eingeplant war - Das habe er sich allerdings selbst zuzuschreiben
Read more »
FP1: Aron Canet setzt erste Marke im Regen von AssenKalex-Fahrer Aron Canet setzte am Freitag auf dem TT Circuit in Assen die erste Bestzeit. Bei regnerischen Bedingungen führte er das erste freie Training der Moto2-Klasse an. Marcel Schrötter wurde 14.
Read more »