ARD, SZ und ZEIT: Verdächtige dementieren Beteiligung an Nord-Stream-Anschlägen

Malaysia News News

ARD, SZ und ZEIT: Verdächtige dementieren Beteiligung an Nord-Stream-Anschlägen
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 61%

Ein Jahr nach den Anschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines gibt es mehrere Tatverdächtige. Sie stammen den Erkenntnissen deutscher Ermittler zufolge alle aus

der Ukraine. Nach Recherchen von ARD, Süddeutscher Zeitung und ZEIT dementieren die meisten eine Tatbeteiligung.Der Recherche zufolge haben Bundeskriminalamt und die Bundespolizei inzwischen mehrere Personen identifiziert, die an der Anmietung des Segelbootes „Andromeda“ in Rostock beteiligt gewesen sein sollen. Das Boot soll nach Überzeugung der Ermittler bei den Anschlägen auf die Ostsee-Pipelines im September 2022 genutzt worden sein.

Die ukrainische Regierung ließ eine Anfrage der drei Medien unbeantwortet. Kiew hatte eine Beteiligung stets zurückgewiesen.Der bulgarische Pass soll der Recherche zufolge auf den Namen „Mihail Popov“ – eine falsche Identität – ausgestellt gewesen sein. Ein Mann mit diesem Pass, der mutmaßlich als Skipper der Segelyacht agierte, soll auch bei einem Zwischenstopp in Polen von der dortigen Küstenwache als Crewmitglied protokolliert worden sein.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CityReport /  🏆 59. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

ARD, SZ und ZEIT: Verdächtige dementieren Beteiligung an Nord-Stream-AnschlägenARD, SZ und ZEIT: Verdächtige dementieren Beteiligung an Nord-Stream-AnschlägenHamburg (ots) - Ein Jahr nach den Anschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines gibt es mehrere Tatverdächtige. Sie stammen den Erkenntnissen deutscher Ermittler zufolge alle aus der Ukraine. Nach Recherchen
Read more »

Verdächtige bestreiten Beteiligung an Nord-Stream-AnschlägenVerdächtige bestreiten Beteiligung an Nord-Stream-AnschlägenDie mit den Anschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines in Verbindung gebrachte Segelyacht 'Andromeda' war vor den Anschlägen in Schweden. Das zeigen neue Recherchen. Verdächtige dementieren eine Tatbeteiligung.
Read more »

Sabotage am Meeresgrund: Ein Jahr nach den Nord-Stream-AnschlägenSabotage am Meeresgrund: Ein Jahr nach den Nord-Stream-AnschlägenEin Jahr nach den Explosionen an den Ostsee-Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 ist noch immer nicht klar, wer dafür die Verantwortung trägt. Weiterhin ermitteln Behörden sowohl in Deutschland als auch in Schweden und Dänemark.
Read more »

- Wird der Nord-Stream-Angriff jemals aufgeklärt?- Wird der Nord-Stream-Angriff jemals aufgeklärt?Genau ein Jahr nach den Nord-Stream-Anschlägen gibt es viele Spuren – werden die Täter je gestellt? In der Migrationsdebatte setzt die Politik auf Streit statt auf Lösungen. Und: Biden kommt Trump zuvor. Das ist die Lage am Dienstag.
Read more »

Geheimsache Nord Stream: Wird die Aufklärung blockiert?Geheimsache Nord Stream: Wird die Aufklärung blockiert?Die Aufklärung im Fall Nord Stream ist politisch brisant. Journalisten berichten über Geheimhaltung und Widerstände gegen ihre Recherchen.
Read more »

Verdächtige Ukrainer dementieren - Rätsel um Nord-Stream-Anschläge geht weiterVerdächtige Ukrainer dementieren - Rätsel um Nord-Stream-Anschläge geht weiterEin Jahr nach den Anschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines gibt es mehrere Tatverdächtige. Sie stammen wohl alle aus der Ukraine. Nach Recherchen von ARD, Süddeutscher Zeitung und Zeit dementieren die meisten eine Tatbeteiligung.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 15:27:05