Seine Mitmenschen am 1. April augenzwinkernd aufs Glatteis führen, seit Jahren machen da auch die Motorsportler fleissig mit. Wir erinnern an einige der entzückendsten Scherze aus den letzten Jahren.
In Frankreich nennen sie es den «poisson d'avril», also den Aprilfisch, auch in Italien ist es der «pesce d’aprile»; in Grossbritannien und in den USA ist es hingegen der April Fools’ Day, wenn jemand mit einem tüchtigen Scherz zum Narren gehalten ist.
Aufs Glatteis geführt wurden wir heute beispielsweise von GrandPrix247: Sie verkündeten stolz, dass die beiden früheren Rennstallbesitzer Ron Dennis und Eddie Jordan das Formel-1-Comeback von Porsche leiten. Aber ja doch. Köstlich auch Renault 2017 mit den ersten Skizzen des so genannten Hayonara, eines strassentauglichen Formel-1-Renners. Wir sind überzeugt: An Käufern hätte es nicht gemangelt.
Nett auch die Idee der Berliner Zeitung, wonach künftig nicht nur die Formel E in die deutsche Hauptstadt komme, sondern auch die Formel 1. Das Blatt zeigte sogar eine Skizze des angeblichen Kurses von knapp sechs Kilometern Länge. Uns gefiel auch, was McLaren verbreitete: Weil es bei vielen Rennen so heiss sei, habe man eine neue Bekleidung für die Rennmechaniker entworfen, welches sofortige Kühlung garantiere – einen feuerfesten Sarong! Während die Damen das knackige Erscheinungsbild vieler Mechaniker gewiss schätzen würden , gab schon der Name des Kleiderdesigners zu denken: Kim Ono , Leiter der Abteilung Bekleidung von McLaren.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Heute vor 54 Jahren: Ein kleiner Schritt und die große Sensation für die MenschheitAm 21. Juli 1969 hinterließen zwei Männer ihren Fußabdruck auf dem Mond. Bald könnten es mehr sein, der Andrang könnte drastisch zunehmen. Brauchen wir eine Verfassung für den Mond?
Read more »
Warum die Nächte bei „Die Verräter“ besonders hart für die Promis sindAbends im Bett zur Ruhe kommen – das gibt’s bei „Die Verräter“ nicht. Ganz im Gegenteil: Hier wird der Nervenkitzel nochmal auf ein ganz anderes Level gehoben.
Read more »
'Fatale Wendung' nach zwei Jahren Stillstand: Nürnberger Ärztin wird doch in die Türkei ausgewiesenNürnberg - Eigentlich hat die Stadt Nürnberg das Verfahren zur Ausweisung von Banu Büyükacvi in die Türkei vor zwei Jahren eingestellt, nun muss die Fachärztin für Psychiatrie doch das Land verlassen - obwohl sie nie straffällig geworden ist.
Read more »
Die Wohnungsnot hat sich schon vor 50 Jahren angekündigtVor mehr als 50 Jahren versuchte München vergeblich, die Misere durch eine Regulierung der Baulandpreise zu mindern. Die Versäumnisse der Politik wirken bis heute nach.
Read more »