Apple droht in der Europäischen Union eine hohe Kartellstrafe. Am Montag übersandte die EU-Kommission Beschwerdepunkte wegen des Bezahldienstes Apple Pay.
Apple droht in der Europäischen Union eine hohe Kartellstrafe. Am Montag übersandte die EU-Kommission an den US-Konzern eine Liste mit Beschwerdepunkten wegen des Bezahldienstes Apple Pay.
"Wir haben Hinweise, das Apple den Zugang Dritter zu Schlüsseltechnologien einschränkt, der nötig ist, um konkurrierende mobile Bezahllösungen zu entwickeln", teilte EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager mit. [Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]
Bisher weigern sich die US-Amerikaner, das mit Hilfe der Kurzfunktechnologie NFC funktionierende Bezahlsystem für Konkurrenten zugänglich zu machen. Apple teilte mit, weiterhin mit der EU-Kommission zusammenzuarbeiten. Mehr zum Thema Apple Pay Drohende Geldstrafe für Apple in der EU Farangies Ghafoor Die Mitteilung der Beschwerdepunkte ist ein formlicher Bestandteil von Untersuchungen der Kommission im Falle mutmaßlicher Verstoße gegen Kartellvorschriften. Reuters hatte über den bevorstehenden Schritt bereits im Oktober berichtet. Sollte Apple für schuldig befunden werden, könnte der US-Konzern dazu gezwungen werden, sein System zu öffnen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
EU-Kommission hat Bedenken wegen Apple PayDie EU-Kommission wirft Apple vor, seine dominante Marktposition auf dem Markt für mobile Geldbörsen auszunutzen. Wie die Brüsseler Kartellwächter mitteilen, behindert der US-Konzern den Wettbewerb durch Beschränkung des Zugangs zu einer Standardtechnologie.
Read more »
EU-Kommission wirft Apple Verstoß gegen Wettbewerbsvorschriften vorApple beschränke den Wettbewerb im Bereich der mobilen Geldbörsen zugunsten seiner eigenen Lösung Apple Pay.
Read more »
EU-Kommission: Apple soll gegen Wettbewerbsvorschriften verstoßenApple verstößt laut der EU-Wettbewerbskommission gegen europäische Wettbewerbsvorschriften. Das Unternehme soll Konkurrenten im Zahlungsverkehr benachteiligt haben, wie die Kommission nach vorläufigen Ermittlungen mitteilte.
Read more »
'Shining Girls' auf Apple TV+: Alle gleichzeitigGrandios besetzt und sehr spannend: In der Apple-Serie „Shining Girls“ suchen Journalisten einen Serienmörder. Auf mehreren Zeitebenen.
Read more »
Lawrow: „Hausherr“ von Nato und EU sitzt in WashingtonLaut dem russischen Außenminister Sergej Lawrow streben die USA nach einer monopolaren Welt. Die Nato und EU würden bereits von ihnen gesteuert werden.
Read more »