AOK-Vize Hoyer: GKV gerät 2024 wieder in schwereres Fahrwasser

Malaysia News News

AOK-Vize Hoyer: GKV gerät 2024 wieder in schwereres Fahrwasser
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 FN_Nachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Berlin (ots) - Das Ergebnis des sogenannten Schätzerkreises zur Finanzentwicklung der GKV im kommenden Jahr kommentiert Jens Martin Hoyer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des AOK-Bundesverbandes

Das Ergebnis des sogenannten Schätzerkreises zur Finanzentwicklung der GKV im kommenden Jahr kommentiert Jens Martin Hoyer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des AOK-Bundesverbandes, wie folgt:

"Die Prognose des Schätzerkreises macht deutlich, dass die Situation sprudelnder Einnahmen und moderat steigender Ausgaben im kommenden Jahr ein Ende hat. Die Gesetzliche Krankenversicherung gerät 2024 wieder in schwereres Fahrwasser, die Ausgabendynamik nimmt an Fahrt auf und liegt auf Rekordniveau. Die Honorarabschlüsse bei den Ärzten sowie Ausgabenschübe im Krankenhaus- oder Arzneimittelbereich werden kräftig zu Buche schlagen.

Hinweis für die Redaktionen: Eine aktuelle Civey-Umfrage im Auftrag des AOK-Bundesverbandes macht deutlich, wie wichtig den Beitragszahlenden stabile Beiträge sind. Danach sind mehr als 80 Prozent der Befragten der Ansicht, dass die Politik dafür sorgen sollte, dass die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung stabil bleiben. Sie finden die Ergebnisse auf der Seite www.aok.de/pp/bvMobil: 01520 / 1563042Originalmeldung: https://www.presseportal.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

FN_Nachrichten /  🏆 88. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

AMNOG-Report der DAK : Analyse: GKV-Finanzstabilisierungsgesetz erreicht nicht annähernd die erhofften EinspareffekteAMNOG-Report der DAK : Analyse: GKV-Finanzstabilisierungsgesetz erreicht nicht annähernd die erhofften EinspareffekteDie Ampel-Koalition hat sich beim GKV-Finanzstabilisierungsgesetz gründlich verrechnet, betonen Wissenschaftler im AMNOG-Report der DAK-Gesundheit. Ihr Fazit: Die „Nutzenbewertung“ des Sparpakets fällt mau aus.
Read more »

Beitragserhöhungen in der GKV 2024 geringer als erwartetBeitragserhöhungen in der GKV 2024 geringer als erwartetDass es um die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) schlecht steht, ist kein Geheimnis. Jahr für Jahr steht am Ende eine rote Zahl in der Haushaltsbilanz, was ebenfalls regelmäßig zu Beitragserhöhungen
Read more »

Beschluss des Bundeskabinetts : Bemessungsgrenze in der GKV steigt auf 5.175 Euro im kommenden JahrBeschluss des Bundeskabinetts : Bemessungsgrenze in der GKV steigt auf 5.175 Euro im kommenden JahrDas Bundeskabinett hat am Mittwoch neue Rechengrößen für die Sozialversicherungen beschlossen. Bei Gutverdienern werden in der GKV künftig bis zu 5.175 Euro pro Monat verbeitragt.
Read more »

Leif-Erik Holm verliert Vize-Posten in AfD-BundestagsfraktionLeif-Erik Holm verliert Vize-Posten in AfD-BundestagsfraktionDer AfD-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Leif-Erik Holm muss parteiintern eine Niederlage einstecken. Seine Bundestagsfraktion ließ ihn bei der Vorstandswahl durchfallen.
Read more »

Energieversorgung: Italiens Vize-Regierungschef wirbt für Rückkehr zur AtomkraftEnergieversorgung: Italiens Vize-Regierungschef wirbt für Rückkehr zur AtomkraftSeit 1990 sind in Italien keine Atomkraftwerke mehr in Betrieb. Vize-Regierungschef Matteo Salvini will das ändern – und wirbt für eine neue Volksabstimmung. Auch einen Standort hat er schon im Auge.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 03:31:16