Bei Barcelona in Ungnade gefallen, bei Atlético an die Bank gefesselt: Unter Didier Deschamps ist Antoine Griezmann wieder einer der wichtigsten Spieler Frankreichs - in einer nur scheinbar neuen Rolle.
, war von diesem Bild so gar nichts mehr übrig. Griezmann war zum amtlichen Problemfall geworden. Und im Prinzip begannen die Schwierigkeiten schon vor der WM in Russland. Griezmann stand vor einem Wechsel von Atlético Madrid zum FC Barcelona, eigentlich der logische Schritt für einen Generationen-Fußballer.
Ein ganzer Film, in dem jemand pathetisch erklärt, warum er nicht kommen will - das kam beim FC Barcelona mittelgut an, auch Lionel Messi, damals noch im Dienst der Katalanen, war verstimmt. Ein Jahr später wechselte Griezmann dann für die festgeschrieben Ablöse von 120 Millionen Euro doch nach Katalonien, was den Effekt hatte, das nun beide Klubs sauer auf ihn waren und der Spott nochmals größer wurde.
Auch die Lage wurde noch verzwickter: Seine Zeit verlief unglücklich, seine Spielweise passte nicht in die Mannschaft, der Klub selbst wandelte am Rande der Zahlungsunfähigkeit. Griezmann stand als Top-Verdiener ohne Leistungsnachweis im Zentrum der Kritik , nur zwischendrin machte er mal Schlagzeilen, weil auch seine dritte Tochter wie die beiden anderen am 8. April geboren wurde. Er habe sein Gefühl für Timing ja doch noch nicht verloren, spöttelten manche.
2021 ging er zurück zu Atlético, per Leihvertrag mit einer angeblich sehr teuren Kaufoption. Die griff offenbar ab einer gewissen Zahl an Einsatzminuten, weshalb er in dieser Saison zunächst nur limitiert spielen konnte. Seine Einsatz-Statistik liest sich wie die eines Zeitarbeiters: 27 Minuten, 28 Minuten, 27 Minuten, 29 Minuten. Erst im Oktober einigten sich die beiden Klubs. Unter diesen Voraussetzungen reiste Griezmann nach Katar.
Griezmann, mittlerweile 31 Jahre alt, der sich der Welt als Stürmer vorstellte, der Torschützenkönig der EM 2016 wurde, ist in Katar zu einer Art Arbeiter-Achter geworden. Er spielt im Raum hinter der Sturmspitze Olivier Giroud und zwischen den Flügel-TGVs Mbappé und Ousmane Dembélé. Griezmann rennt, er kämpft, er leitet das Pressing an.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WM 2022: Antoine Griezmann erlebt in Katar eine Renaissance - Frankreichs Schlüsselspieler heißt nicht MbappéDie Karriere von Antoine Griezmann schien in einer Sackgasse zu enden. Bei der WM 2022 in Katar erlebt der Star von Atlético Madrid aber eine Renaissance.
Read more »
3 Aktien unter dem Weihnachtsbaum - Verschenken Sie hohe DividendenAuch wenn sie nicht das klassische Geschenk sind, können Aktien unter dem Weihnachtsbaum eine Menge Freude bereiten. Denn neben dem ersten Baustein zum Vermögensaufbau können noch Extras wie Ausschüttungen und Sachdividenden warten.
Read more »
Fotostrecke: Das ändert sich in der DTM ab 2023 unter der Führung des ADACDie DTM wird ab 2023 nicht mehr von Gerhard Bergers ITR, sondern vom ADAC ausgetragen: Was sich dadurch ändert und worauf sich die Fans einstellen können
Read more »