Ihre Zusammenarbeit wurde wegen antisemitischer Ausfälle beendet, doch nun nimmt Adidas-CEO Björn Gulden Kanye West in Schutz. Er glaube nicht, dass der Rapper es ernst gemeint habe und ein schlechter Mensch sei.
sagte der Konzernchef: »Ich glaube nicht, dass er das, was er gesagt hat, ernst gemeint hat, und ich glaube nicht, dass er ein schlechter Mensch ist – es kam nur so rüber«., der sich jetzt Ye nennt, im Oktober 2022. Zuvor hatte der Rapper wiederholt mit verbalen Ausfällen und antisemitischen Aussagen Schlagzeilen gemacht. Unter anderem mit einem Tweet, in dem er den »Tod von drei jüdischen Menschen« forderte.
Gulden verurteilte die Äußerungen aus dem vergangenen Jahr und räumte im Podcast ein, Ye habe einige Aussagen gemacht, die »nicht so gut« gewesen seien. Das habe Adidas dazu veranlasst, den Vertrag zu kündigen. Er bedauerte auch die Auflösung der Yeezy-Kollaboration, die, wie er anmerkte, »eine der erfolgreichsten Kollaborationen der Geschichte« war und lobte Ye als »einen der kreativsten Menschen der Welt«.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gazelle, Samba und Superstar: Adidas Originals feiert Kult-Sneakers in globaler Mega-KampagneAdidas hat in seiner Geschichte zahlreiche legendäre Sportschuhe auf den Markt gebracht. Die Modelle Samba, Gazelle und Superstar gehören zu den berühmtesten - und werden jetzt in einer globalen Kampagne gebührend gefeiert.
Read more »
Adidas Originals geht global in die OffensiveEine Kultmarke wird 50 - und wandelt sich. Zumindest ein bisschen. Gefeiert wird natürlich auch. Und zwar besonders die Modelle Samba, Gazelle und Superstar. Drei großartige Filme zelebrieren ihren ei
Read more »
CDU im neuen Look: Adidas-Logo und Zahnarzt-Grün - was soll uns das sagen?Neue Typografie, neue Farben, neue Kugelschreiber: Die CDU sei „eine Marke, die im Werden ist“, verkündet Carsten Linnemann knackige 78 Jahre nach Parteigründung.
Read more »
BERNSTEIN RESEARCH stuft Adidas auf 'Outperform'NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Adidas auf 'Outperform' mit einem Kursziel von 200 Euro belassen. Analystin Aneesha Sherman sprach laut einer
Read more »