Rund 300 Personen gingen am Samstag bei einer antiisraelischen Demonstration in Wien-Favoriten auf die Straße. Dabei kam es zu widerwärtigen Szenen.
Großaufgebot von Polizeikräften am Columbusplatz in Wien-Favoriten am Samstagnachmittag: Mit Schlagstöcken, Schutzkleidung und Helmen ausgerüstet, standen die Beamten rund 300 Teilnehmern einer brisanten Demonstration gegenüber. Aufgerufen zur Kundgebung hatten die"Palästinensische Gemeinde Österreich" gemeinsam mit der Gruppe"
Palästina Solidarität Österreich" – Erstere rief zwar dazu auf, Gewaltaufrufe nicht zu dulden, gegenüber den Teilnehmern schien man aber machtlos. So hallten antiisraelische und antisemitische Rufe quer durch den zehnten Gemeindebezirk. Der Terror der Hamas-Terroristen gegenüber dem israelischen Volk wurde dagegen nicht verurteilt – laut"profil" stecken hinter der Gruppe"Palästina Solidarität Österreich" rund zehn bis 20 gebürtige Österreicher, die den"bestialischen Terrorangriff der Hamas zum 'kräftigen Akt des palästinensischen Widerstandes'" umdeuten würden.
Besonders makaber: Am Samstag schleppten viele Teilnehmer ihre kleinen Kinder mit zu der Hochrisiko-Kundgebung in Favoriten – wo diese nicht nur ausharren, sondern teils sogar Plakate mit Hass-Botschaften oder Kinderleichen in die Höhe halten mussten. Die Polizei hatte den Kundgebungsort mit Sperrgittern gesichert, kurz vor 17 Uhr wurde die Kundgebung schließlich für beendet erklärt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
– weitere Palästina-Demo in Wien angekündigtAm Mittwoch stellte die Polizei bei einer untersagten Palästina-Demo in Wien über 300 Anzeigen aus. Doch schon am Samstag wird erneut demonstriert.
Read more »
Aus Israel Evakuierte nach Landung in Wien: „Plötzlich waren Raketen zu hören“Evakuierte Österreicherinnen und Österreicher berichten von Raketenangriffen und Schutzbunkern. Israels Bodenoffensive im Gazastreifen rückt näher, die Not der dortigen Bevölkerung wird größer.
Read more »
Geflüchtete Mutter nach Landung in Wien: ''Der zweite Holocaust'' in IsraelOe24.at berichtet exclusiv und hautnah über Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top informiert auf einen Klick!
Read more »
Aus Israel Evakuierte nach Landung in Wien: „Der zweite Holocaust“Eine AUA-Maschine aus Tel Aviv mit 176 Passagieren ist am Donnerstagnachmittag in Wien gelandet. Evakuierte schilderten bei der Ankunft am Flughafen Schwechat ihre Eindrücke.
Read more »
Verbotene Demo: Video zeigt Israel-Hass am Wiener StephansplatzOe24.at berichtet exclusiv und hautnah über Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top informiert auf einen Klick!
Read more »
Samstag nächste Demo von Israel-HassernDie Polizei verstärkt ihren Streifendienst in ganz Wien. Die Stimmung ist aufgeheizt. Für heute wurde zu Gewalt gegen Juden aufgerufen. Und morgen gibt es eine weitere Demo, organisiert von Terror-Verharmlosern.
Read more »