Nach ihrem Debüt in 'Mamma Mia!' singt Anna Rosa Döller (22) die 'Eliza' bei den Seefestspielen in Mörbisch – ein Traum hat sich für sie erfüllt.
Nach ihrem Debüt in"Mamma Mia!" singt Anna Rosa Döller die"Eliza" bei den Seefestspielen in Mörbisch – ein Traum hat sich für sie erfüllt. "Es grünt so grün" oder"Ich hätt' getanzt heut' Nacht" – diese Ohrwürmer aus dem Klassiker"My Fair Lady" werden vom 11. Juli bis zum 17. August bei den Seefestspielen in Mörbisch über den Neusiedlersee schallen.
Als sie von der Zusage erfahren hatte, erzählte Alfons Haider bei der Pressekonferenz auf der Bühne, habe er das Handy fliegen gehört bevor es sehr still wurde auf der anderen Seite der Leitung. Wie war das damals eigentlich genau? Döller erinnert sich:"Es war an einem Abend – ich war in meiner Sonntagskleidung und auf einmal kam der Anruf von Alfons Haider und er hat mir eben diese Nachricht überbracht.
Alfons Haider setzt mit"My Fair Lady" auf einen Publikumsmagneten, wie er erklärt:"Das Musical ist eine Sternstunde des Musiktheaters, längst ein Klassiker und im Repertoire der Spielpläne nicht mehr wegzudenken. Allerdings bringen wir eine modernisierte Version, in der beispielsweise Eliza wie ein Punk aussieht und kaum ihr Handy aus der Hand gibt. Doch die Überarbeitung ins Heute ist sanft, der Zeitsprung wird nicht zu spüren sein und die Handlung bleibt unangetastet.
Was verbindet Döller mit dem Burgenland?"Eigentlich meine Kindheit. Ich war ganz oft im Strandbad, das ist eigentlich direkt gleich daneben und ich hab damals schon die Proben belauscht. Also ist es für mich gleich nochmal schöner, dass ich jetzt tatsächlich dort auf der Bühne stehen darf und Teil von dem Ganzen bin."
Also ist ihr Engagement bei den Seefestspielen in Mörbisch eine Erfüllung eines Kindheitstraums?"Auf alle Fälle. Generell das ganze Business und das es jetzt so funktioniert hat. Ist auf alle Fälle ein riesiger Traum der in Erfüllung geht.