Zürich (ots) - In einer Zeit rasanter technologischer Fortschritte setzt Microsoft neue Standards: Mit der Einführung des Microsoft Copilots, einem KI-gestützten Assistenten, der natürliche Sprachmodelle
In einer Zeit rasanter technologischer Fortschritte setzt Microsoft neue Standards: Mit der Einführung des Microsoft Copilots, einem KI-gestützten Assistenten, der natürliche Sprachmodelle und innovative KI-Techniken vereint, wird die Interaktion zwischen Mensch und Technologie neu definiert.
Microsoft bezeichnet diese fortschrittliche Technologie als"Copilot". Microsoft hat bereits KI-gestützte Copiloten in seine beliebtesten Produkte integriert: GitHub, um das Programmieren effizienter zu gestalten; Microsoft 365, um die Arbeitsproduktivität zu steigern; sowie Bing und Edge, um die Suche zu revolutionieren und Nutzer*innen einen kontextbezogenen Mehrwert sowohl in ihren Apps als auch auf PCs mit Windows zu bieten.
Ab dem 26. September wird Copilot erstmals in Windows 11 verfügbar sein, gefolgt von Implementierungen in Bing, Edge und Microsoft 365 im Herbst.- Das bevorstehende Windows 11-Update, ausgestattet mit über 150 neuen Funktionen, wird die Power von Copilot und neue KI-Erlebnisse in Apps wie Paint, Fotos und Clipchamp direkt auf Windows-PCs bringen.
- Ab dem 1. November 2023 wird Microsoft 365 Copilot für Unternehmenskunden verfügbar sein, ergänzt durch den neuen KI-Assistenten Microsoft 365 Chat.