Andrea Dovizioso: «Keine sichere Aktion von Nicky»

Malaysia News News

Andrea Dovizioso: «Keine sichere Aktion von Nicky»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Die Kollision mit seinem Teamkollegen Nicky Hayden in der Zielkurve kostete Andrea Dovizioso zwei Plätze. Der Ducati-Pilot war sauer.

Beim Indy-GP, dem letzten der drei US-Rennen in dieser Sajson, landeten Nicky Hayden und Andrea Dovizioso nur auf den Rängen 9 und 10. Die beiden Ducati-Piloten bekämpften sich das ganze Rennen über – und dann kam es noch zu einem aufsehenerregenden Zwischenfall in der Zielkurve.

«Wir haben uns mehr erwartet. Wir haben im Qualifying eine gute Richtung gefunden, aber der Hinterreifen hat im Rennen nach ein paar Runden bereits an Grip verloren. Am Anfang habe ich mich bemüht, an Rossi dranzubleiben. Aber als der Reifen nachliess, ist mir ein Fehler passiert, dann war er weg. Danach bin ich einfach nur noch gegen Dovi gefahren. Er macht nicht viele Fehler...», sagte Nicky.

«Wir haben oft die Positionen getauscht. Dann kam die Zielkurve in der letzten Runde. Wir haben uns berührt, das war mein Fehler. Als die Tür für mich zufiel, hatte ich meine Attacke bereits eingeleitet, und ich wollte vermeiden, dass er mein Vorderrad umreisst. Leider hat uns dadurch Smith vor dem Zielstrich überholt. Eine Schande, aber wir müssen die GP13 über die Renndistanz besser machen.

«Das Rennen hat sich ungefähr so abgespielt, wie wir erwartet haben», stellte Andrea Dovizioso nach Platz 10 fest. «Das Ziel war, mit einer guten Pace über die Distanz zu kommen. Aber leider hat der Hinterreifen auf beiden Seiten in den letzten zehn Runden stark abgebaut. Also lief es nur noch auf ein strategisches Gefecht gegen Nicky hinaus. Ich bin recht zufrieden damit, wie ich mir das Rennen eingeteilt habe.

Hayden und Dovizioso mussten nachher bei der Race Direction antraben. «Es ist wichtig, dass über solche Manöver gesprochen wird», meinte Dovi. «Man muss so etwas klären. Ehrlich gesagt, ich bin ziemlich verärgert und sauer deswegen. Denn ich habe zwei Plätze eingebüsst. Ich wollte Smith hinter mir lassen. Aber es macht keinen Sinn, jetzt einen Streit vom Zaun zu brechen. Für mich ist diese Situation abgehakt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Andrea Dovizioso: Spritztour mit Sébastien OgierAndrea Dovizioso: Spritztour mit Sébastien OgierDucati-Pilot Andrea Dovizioso erlebte am letzten Freitag eine rasante Taxifahrt in einem VW Polo R WRC mit dem zweifachen Rallye-Champion Sébastien Ogier.
Read more »

Andrea Dovizioso (1.): «Große Set-up-Änderungen»Andrea Dovizioso (1.): «Große Set-up-Änderungen»Am Mittwoch fuhr Andrea Dovizioso in Jerez die Bestzeit. Die neue Ducati GP15 wird jedoch erst in Sepang eingesetzt. «Wir wissen, wo wir stehen und was wir verbessern müssen.»
Read more »

Andrea Dovizioso: «Allein nicht schnell genug»Andrea Dovizioso: «Allein nicht schnell genug»Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso liess sich im Qualifying von Stefan Bradl geschickt auf den dritten Platz schleppen.
Read more »

Andrea Dovizioso (3.): «Rackern mehr als die andern»Andrea Dovizioso (3.): «Rackern mehr als die andern»Jubel und Erleichterung bei Ducati: Andrea Iannone und Andrea Dovizioso sorgten in Texas für italienischen Frohsinn, «Dovi» zeigte eine meisterhafte Darbietung.
Read more »

Andrea Dovizioso/2.: «Reifensorgen waren berechtigt»Andrea Dovizioso/2.: «Reifensorgen waren berechtigt»Nur Valentino Rossi lag ausser Reichweite. Aber es war ein Auftakt nach Mass für Andrea Dovizioso und Ducati, die GP15 hat sich beim Debüt erstklassig bewährt.
Read more »

Andrea Iannone (5.): Ducati-Duell gegen DoviziosoAndrea Iannone (5.): Ducati-Duell gegen DoviziosoAndrea Iannone sorgte auf der Pramac-Ducati beim Brünn-GP für ein Glanzlicht. Nach einer Führungsrunde zu Beginn des Rennens konnte er den Zweikampf gegen Markenkollege Andrea Dovizioso für sich entscheiden.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 12:46:46