Nach Platz 5 in der Gesamtwertung aus den ersten drei freien MotoGP-Trainings traut sich Ducati-Star Andrea Dovizioso für Sonntag in Katar einiges zu. «Aber es ist schwierig, diese Slides zu kontrollieren», meinte er.
Nach zwei zweiten Plätzen in Serie möchte Andrea Dovizioso auf der Werks-Ducati endlich den Grand Prix von Katar gewinnen.
Aber der 31-jährige Italiener hat Sorgen. Mit Platz 5 in der Gesamtwertung nach den ersten drei freien MotoGP-Trainings fehlen ihm stattliche 0,726 min auf die Bestzeit von Maverick Viñales auf der Movistar-Yamaha. «Der Medium-Hinterreifen funktioniert hier an diesem Wochenende nicht so gut wie beim Test vor zwei Wochen, als die Piste in einem besseren Zustand war», schilderte Dovi. «Heute war der Medium über einen Ling-run nicht die beste Lösung, ich bin arg gerutscht, und es war wirklich schwierig, diese Slides zu kontrollieren, es gab ja auch entsprechend viele Stürze. Die Piste ist schmutzig gewesen nach dem Regen vom frühen Nachmittag, dazu kam der starke Wind.
«Meine Rennpace war heute ähnlich wie gestern, da war ich im Rennspeed an dritter Stelle», gab Dovizioso zu bedenken. «Ich bin also in derselben Situation wie am Donnerstag, damit bin ich nicht 100-prozentig happy. Denn meine Pace mit dem Medium-Hinterreifen ist bisher nicht die beste. Alle haben mit dem Medium hier viel mehr Mühe als beim Test. Denn die Bedingungen und der Grip sind schlimmer als damals. Deshalb wird der softe Hinterreifen jetzt wieder interessant...
Traut sich «Dovi» trotzdem am Sonntag Siegchancen zu, nach dem, was er von den Rivalen bisher hier gesehen hat? «Heute war das Gefühl nicht so gut, dass ich über eine Siegchancen nachgrübeln könnte. Aber wir haben sicher die Möglichkeit, um einen Podestplatz zu fighten. Gleichzeitig haben wir noch Spielraum für eine Steigerung. Ich hoffe, dass wir sie morgen nützen können. Wir sind recht dicht an den Top-3 dran.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Dovizioso/1.: «Ducati bestes Bike? Vielleicht»Andrea Dovizioso war seinen Gegnern im MotoGP-Rennen von Misano überlegen und feierte seinen dritten Saisonsieg. Der Ducati-Werkspilot verdrängte somit Valentino Rossi von WM-Rang 2.
Read more »
Andrea Dovizioso (Ducati/6.): Den Schlüssel gefunden?Andrea Dovizioso fühlte sich nach Rang 6 im FP2 zum Grand Prix von Katar viel besser als noch beim IRTA-Test. Der Ducati-Werksfahrer glaubt zu wissen, was in der MotoGP-WM zum Erfolgt führt.
Read more »
Andrea Dovizioso (Ducati/8.): «Podest ist möglich»Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso blieb zwar wie am Freitag nur der achte Platz beim Texas-GP, aber der Italiener sah positive Tendenzen im Vergleich zum Vortag.
Read more »
Andrea Dovizioso: «Hatte Angst vor einem Sturz»Andrea Dovizioso verließ am verregneten ersten Testtag auf Phillip Island die Ducati-Box nur für einen kurzen Funktionstest. «Phillip Island ist nicht die beste Strecke für uns», räumte der Italiener ein.
Read more »
Andrea Dovizioso: Barcelona schlechtestes Rennen 2016Obwohl Andrea Dovizioso bei den ersten vier GPs drei Mal unverschuldet aus dem Rennen gerissen wurde, nennt er als sein schlechtestes Rennen der MotoGP-Saison 2016 den Lauf in Barcelona.
Read more »
Andrea Iannone: «Wäre dumm, Ducati zu verlassen»2015 steigt Andrea Iannone in das Ducati-Werksteam auf. Dem Italiener ist bewusst, dass er damit vielleicht das große Los gezogen hat.
Read more »