Für die LMP1-Fahrzeuge wird es im kommenden Jahr einige technische Anpassungen geben. Diese beziehen sich unter anderem auf den Spritverbrauch, das Gewicht oder die Verformung der Karosserie.
Jahr für Jahr werden im Motorsport die technischen Regularien für die Rennwagen überarbeitet bzw. verfeinert. So auch in der Königsklasse des Sportwagen-Sports, der LMP1-Kategorie. Über die Saison haben bestimmte Fachgruppen Massnahmen erarbeitet, die dann für ein neues technisches Reglement zusammen getragen wurden. Dieses wurde dann Anfang Dezember dem World Motor Sport Council des Weltverbands FIA vorgelegt und ist jetzt im Nachgang auch einsehbar.
dürfen pro Runde dann 10 Megajoule weniger an Verbrennungsenergie verwendet werden. Die Hybrid-Energiemenge bleibt dabei selbstverständlich gleich. Zusätzlich gibt es ab 2016 auch erstmals eine Begrenzung der maximalen Leistung des Hybridsystems. So muss diese kleiner als 300 KW sein, wobei diese Regel nur für die Rennstrecke in Le Mans Gültigkeit hat.
Das Mindestgewicht der LMP1 wurde um 5 Kilogramm angehoben. Somit müssen die Hybrid-Fahrzeuge ab kommendem Jahr dann 875 kg wiegen. LMP1 ohne Hybridsystem kommen dann auf 855 kg.