'Wo ist das Geld für unsere Leute?', fragt Susanne Rosenkranz, Niederösterreichs FP-Landesrätin für Arbeit.
Weingartner-Foto / picturedesk.com
"Wo ist das Geld für unsere Leute?", fragt Susanne Rosenkranz, Niederösterreichs FP-Landesrätin für Arbeit.Wo ist das Geld für unsere Leute? „Für die Forderung von AMS-Chef Johannes Kopf zusätzliche 100 Millionen Euro Steuergeld mittels Sondertopf für Flüchtlinge auszuschütten, fehlt mir jedes Verständnis“, betonte jetzt die niederösterreichische FP-Landesrätin für Arbeit, Susanne Rosenkranz.
Trotz sich eintrübender Wirtschaftsprognosen plane der Bund empfindliche Kürzungen im AMS-Budget. Dadurch fehle Geld für qualifizierte AMS-Maßnahmen, die tatsächlich einen Mehrwert für die Betroffenen bringen würden. „Ich denke hier an nachhaltige Beschäftigungsprojekte in Niederösterreich, die wir gemeinsam mit dem AMS NÖ finanzieren“, so Rosenkranz.
„Das AMS ist nicht das Sozialamt für Personen aus aller Herren Länder, auf Kosten all derjenigen, die mit ihren Steuern und Beiträgen unser Land am Laufen halten“, so Rosenkranz, auch wenn das die schwarz-grüne Bundesregierung offenbar so sehe.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
AMS-Sondertopf für Flüchtlinge: Kein Verständnis bei FPÖLandesrätin Susanne Rosenkranz (FPÖ) hat für die Forderung von AMS-Chef Johannes Kopf, zusätzliche 100 Millionen Euro Steuergeld mittels Sondertopf für Flüchtlinge auszugeben, kein Verständnis.
Read more »
AMS will Sonderbudget für ukrainische FlüchtlingeArbeitsmarkt. Vier Bundesländer haben die Anhebung der Zuverdienstgrenze noch nicht umgesetzt. Kärnten begründet das mit verfassungsrechtlichen Bedenken. Der Gleichheitsgrundsatz werde verletzt.
Read more »
AMS-Falle! Chef warnt höchstpersönlich vor EinladungEine angebliche SMS des AMS kursiert aktuell in Österreich. Nun warnt sogar Johannes Kopf vor einem möglichen fiesen Phishing-Versuch.
Read more »
AMS-Chef warnt vor dieser verdächtigen SMSDerzeit kursiert eine angebliche SMS des AMS. Jetzt warnt sogar Arbeitsmarktservice-Chef Johannes Kopf davor.
Read more »
AMS Tulln: Arbeitslosigkeit steigt derzeitDie Arbeitslosigkeit im Bezirk Tulln steigt um ca. sieben Prozent - die Langzeitarbeitslosigkeit is jedoch fast um ein Viertel zurückgegangen.
Read more »
'Asche auf mein Haupt' – AMS-Chef Kopf gesteht FehlerIrren ist menschlich: AMS-Chef Johannes Kopf hatte eine Einladungs-SMS seiner Organisation als Phishing-Versuch verunglimpft – nun rudert er zurück.
Read more »