Die Produktion am Stammsitz Premstätten soll bis 2030 erweitert werden. Dabei sollen 250 Arbeitsplätze entstehen.
Der steirische Halbleiterproduzent ams-Osram baut seine Fertigung massiv aus. Bis 2030 sollen am Standort Premstätten 588 Millionen Euro investiert werden. Der Staat zahlt mit bis zu 200 Millionen Euro mit.
"Mit der neuen Fabrik an unserem Stammsitz können wir mehr Raum für Innovationen schaffen, den steigenden Bedarf unserer Kunden bedienen und Produkte vermehrt in Europa fertigen”, sagt ams-Osram-ChefDie neue Fertigungsanlage soll in einem 1.800 Quadratmeter großen Reinraum stehen. Wann mit dem Bau begonnen wird, steht allerdings noch nicht fest.Dass der Standort ausgebaut werden soll, war bereits seit Anfang Februar bekannt, inzwischen ist auch die Finanzierung geklärt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sensorenhersteller ams-Osram stellt Investitionspläne vorBeim steirischen Chip- und Sensorenhersteller ams-Osram mit Hauptsitz in Premstätten südlich von Graz findet heute, Montag, ein Standortgipfel unter dem Titel 'Impulse für den Wirtschaftsstandort Europa' statt. Außerdem sollen neue Investitionspläne vorgestellt werden.
Read more »
Chiphersteller AMS-Osram streicht 500 ArbeitsplätzeNach dem Verlust seines einzigen Kunden für MicroLEDs stampft der steirische Konzern die Entwicklung der neuartigen Technik fast vollständig ein. Insgesamt werde der Ausstieg das Unternehmen 700...
Read more »
AMS-Osram streicht bis zu 500 ArbeitsplätzeNach dem Verlust seines einzigen Kunden für MicroLEDs stampft der steirische Konzern die Entwicklung der neuartigen Technik fast vollständig ein. Insgesamt werde der Ausstieg das Unternehmen 700...
Read more »
AMS-Osram streicht 500 ArbeitsplätzeNach dem Verlust seines einzigen Kunden für Micro-LEDs stampft der steirische Konzern die Entwicklung der neuartigen Technik fast vollständig ein. Insgesamt werde der Ausstieg das Unternehmen 700...
Read more »
AMS Osram schließt ein schmerzhaftes und teures KapitelDer steirische Licht- und Sensorikkonzern baut 500 Mitarbeiter ab und restrukturiert einen Geschäftsbereich, von dem man sich einst viel versprach.
Read more »
Eine Milliarde Euro Passiva: Auch Signa Retail ist pleiteSchulden von 1,13 Milliarden Euro bei 26 Gläubigern steht ein Vermögen von nur 1,51 Millionen Euro gegenüber. Dennoch strebt das Unternehmen ein Sanierungsverfahren an.
Read more »