Nach dem Amoklauf in Hamburg sitzt der Schock tief – so auch bei Luis Miraldo. Als Mitglied der ZeugenJehovas teilt er mit watson seine Gedanken zur Tat.
verloren – darunter auch ein ungeborenes Kind. Die Mutter überlebte den Amoklauf in einem Gebäude der Zeugen Jehovas schwer verletzt. Auch der Täter ist unter den Toten.Bild: dpa / Georg Wendt
Laut Polizeiermittlungen handelt es sich dabei um Philipp F., ein früheres Mitglied der Glaubensgemeinschaft., vor allem gegen die Zeugen Jehovas gehegt. Nun hat er mehrere von ihnen mit sich in den Tod gerissen. Die ganze Glaubensgemeinschaft steht unter Schock, meint Luis Miraldo im Gespräch mit watson.Miraldo ist eigenen Angaben zufolge seit 1996 Mitglied der Zeugen Jehovas.:"Als ich es gestern in den Nachrichten las, habe ich es für fake gehalten", meint er.
Er wirkt wie ein lebensfroher Mensch. Zwischen Bildern von Katzenbabys, Autos und Natur findet man immer wieder den 54-Jährigen mit großer, schwarzer Brille und breitem Lachen abgebildet. Ein Bild zeigt einen Anhänger. Darauf steht:"Ich aber und meine Hausgenossen, wir werden Jehova dienen." Ein Zitat aus der Bibel der Zeugen Jehovas: die Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift.Du liest gerne watson? Hole dir jetzt unsere News-App aufs Smartphone – natürlich kostenlos! Hier geht's direkt
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Amoklauf in Hamburg: Augenzeugin zu Schüssen bei Zeugen Jehovas - „Es klang sehr metallisch“Während einer Versammlung der Zeugen Jehovas in Hamburg-Alsterdorf fallen zahlreiche Schüsse. Sie habe vier Salven gehört, berichtet eine Augenzeugin. „Es klang sehr metallisch.“ Innerhalb von Minuten beginnt ein Großeinsatz der Polizei im Norden der Hansestadt.
Read more »
Hamburg: Großeinsatz nach Amoklauf bei Zeugen Jehovas – Die BilderBei einem Amoklauf in einem Saal der Zeugen Jehovas wurden in Hamburg mehrere Menschen getötet. Der Einsatz der Polizei in Bildern.
Read more »
Amoklauf in Hamburg: Werden Einrichtungen der Zeugen Jehovas geschützt?Nach dem Amoklauf in Hamburg stellt sich die Frage: Hätte das verhindert werden können? Werden religiöse Einrichtungen in Deutschland geschützt? Und gelten die Häuser ZeugenJehovas rechtlich als Gotteshaus?
Read more »
Amoktat in Hamburg: Täter hegte laut Hinweis 'Wut auf religiöse Gruppen'In Hamburg hat ein früheres Mitglied der Zeugen Jehovas mindestens sieben Menschen und sich selbst erschossen.
Read more »
Hamburg: Was nach dem Amoklauf bekannt istEin ehemaliges Mitglied der Zeugen Jehovas erschießt in Hamburg sieben Menschen und verletzt acht weitere schwer. Der Fall wirft Debatten zum Waffenrecht neu auf. SZPlus
Read more »