Die E-Reader von Amazon beherrschen das weltweit populäre E-Book-Format EPUB bis heute nicht. Aber immerhin erleichtert Amazon die Umwandlung in sein hauseigenes Format ein wenig.
Foto: Matthias Kremp / DER SPIEGEL
Als die Stiftung Warentest für die Ausgabe 5/2022 verschiedene E-Book-Reader testete, unterteilte sie ihre Testtabelle in zwei Kategorien: Geräte, die das weitverbreitete EPUB-Format für elektronische Bücher unterstützen – und Kindles. Denn zu den Kuriositäten von Amazons Kindle-Geräten zählt, dass sie das von vielen Shops und den öffentlichen Bücherhallen verwendet Dateiformat nicht unterstützen.
, darunter auch die beiden Kindles. Mit EPUB hätten sie sich womöglich besser von der Konkurrenz absetzen können. Im nächsten Test könnte das gelingen.hervorgeht, kann man nun auch ohne externe Hilfe EPUB-Bücher auf Kindle Geräten lesen. Einen Umweg muss man dennoch gehen, mit dem weitverbreiteten Dateiformat selbst können die Kindles auch 15 Jahre nach der Präsentation des ersten Modells noch nicht umgehen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gewerkschaft Verdi: Mehrtägige Streiks bei Amazon gestartetNach dem Tag der Arbeit gibt es wieder Streiks beim Versandhändler. Neben höheren Löhnen fordern die Beschäftigten besseren Schutz ihrer persönlichen Daten.
Read more »
Aufruf von Verdi: Warnstreiks bei AmazonDie Gewerkschaft Verdi ruft im seit Jahren schwelenden Tarifstreit mit Amazon die Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland zum Streik auf.
Read more »
Matthias Sammer verpasst als Amazon-Experte Champions-League-HalbfinaleMatthias Sammer (54) musste erneut seinen Auftritt als Amazon-Experte absagen. Er sollte das Champions-League-Spiel Villarreal - Liverpool analysieren.
Read more »
Amazon kündigt vierte Staffel von „LOL“ anDie Amazon-Comedy 'LOL - Last One Laughing' geht im Frühjahr 2023 in die vierte Staffel. Gastgeber wird wieder Michael Bully Herbig sein, wie Prime Video am Dienstag mitteilte.
Read more »
Amazon zahlt Angestellten AbtreibungsreiseIn den USA wird es immer schwerer, eine Schwangerschaft abzubrechen. Mehr und mehr Bundesstaaten beschränken den Zugang. Amazon will seinen Angestellten deshalb bald die Reisekosten in Staaten finanzieren, in denen Abtreibungen noch möglich sind. Der Versandhändler ist damit nicht alleine.
Read more »
Amazon will US-Angestellten Reisekosten bei Abtreibungen erstattenImmer mehr US-Bundesstaaten wollen den Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen einschränken. Der Online-Händler Amazon finanziert Mitarbeitern künftig Reisen bei Eingriffen in größerer Entfernung.
Read more »