Der Verkehrsclub ARBÖ rechnet vor allem am Samstag mit langen Verzögerungen auf den Transitrouten. Der Grund ist der Urlauberschichtwechsel bei den deutschen Nachbarn.
Am kommenden Wochenende soll es auf den Autobahnen in Kärnten ein erhöhtes Verkehrsaufkommen geben. Der Grund: Urlauberschichtwechsel in Deutschland. In den Bundesländern Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein beginnen bis zu zweiwöchige Herbstferien. Für die Schülerinnen und Schüler aus Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen gehen hingegen die Herbstferien am Wochenende zu Ende.
Vor allem am Samstag werden Staus und lange Verzögerungen auf den Transitrouten zu erwarten sein, heißt es vom Verkehrsclub ARBÖ. In Kärnten sind die wahrscheinlichsten Staupunkte der Karawankentunnel auf der Karawankenautobahn und die Baustellenbereiche beim Knoten Spittal an der Drau sowie zwischen Gmünd und Rennweg.Hier können Sie sich für Ihr Kleine Zeitung-Benutzerkonto anmelden oder neu registrieren.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neuer Tank-Atlas – hier ist der Sprit jetzt günstigerIn Slowenien und Kroatien ist das Tanken auf den Tankstellen abseits der Autobahnen seit Dienstag billiger.
Read more »
Sehr beliebt in Tulbing: Bauernmarkt und WandertagVergangenes Wochenende fand der zweitägige Bauernmarkt und Wandertag im Tulbinger Veranstaltungszentrum statt.
Read more »
Viele Teilnehmer bei 45. Biberbacher WandertagVergangenes Wochenende fand am Samstag und Sonntag der Biberbacher Wandertag statt.
Read more »
Herbstfest am LagerfeuerDer Witterung entsprechend entzündete die SPÖ Karlstein am Wochenende die Feuerschale.
Read more »
Schäden nach Erdbeben der Stärke 4,9 in der SlowakeiDen Osten der Slowakei ein Erdbeben erschüttert. Es entstanden Schäden an Gebäuden.
Read more »
ULC Klosterneuburg: Erfolge in der Nähe und der FerneBei zahlreichen Laufevents zeigten die Athletinnen und Athleten des ULC Klosterneuburg ihre Form.
Read more »