'Für sie ist es eine Befreiung': Ältester Mensch der Welt stirbt mit 118
Der älteste Mensch der Welt, die französische Ordensschwester André, ist im Alter von 118 Jahren gestorben. Sie sei in der Nacht auf Dienstag im Schlaf in einem Altersheim in Toulon in Südfrankreich gestorben, teilte der Sprecher der Einrichtung, David Tavella, mit. "Es herrscht große Traurigkeit, aber sie wollte es, es war ihr Wunsch, zu ihrem geliebten Bruder zu gelangen. Für sie ist es eine Befreiung.
Die Ordensschwester mit dem bürgerlichen Namen Lucile Randon überlebte zwei Weltkriege und die Spanische Grippe. Seit dem Tod der Japanerin Kane Tanaka im vergangenen April galt sie als ältester Mensch der Welt. Die Französin hatte am 11. Februar ihren 118. Geburtstag gefeiert. Kurz vor ihrem 117. Geburtstag hatte sie eine Corona-Infektion überstanden.Geboren wurde die Ordensschwester am 11.
Als eines der schönsten Ereignisse ihres Lebens bezeichnete sie in einem Interview zu ihrem 116. Geburtstag das Ende des Ersten Weltkriegs, als ihre beiden Brüder unversehrt nach Hause zurückkehrten: "Das war sehr selten, eher gab es zwei Tote als zwei Lebende." Auch nachdem sie erblindet war und im Rollstuhl saß, pflegte Schwester André lange andere Senioren, die deutlich jünger waren als sie selbst. "Die Leute sagen, dass Arbeit tötet, aber mich hat die Arbeit am Leben gehalten. Ich habe gearbeitet, bis ich 108 war", sagte sie im vergangenen Jahr in einem Gespräch mit Journalisten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mit 118 Jahren: Der älteste Mensch der Welt ist gestorben!Sie überlebte vieles! Im Jahr 1904 war Lucile Randon geboren worden. Mit 19 Jahren begann sie sich für den Glauben zu begeistern – und ließ sich deswegen nur wenig später römisch-katholisch taufen. Jahre später trat Lucile dem Orden der Vinzentinerinnen bei – und trug seither den Namen Schwester André. Sie überlebte nicht nur zwei Weltkriege und die spanische Grippe, sondern auch die jüngste Pandemie. Nun ist Lucile mit 118 Jahren verstorben!
Read more »
Lucile Randon: Älteste Person der Welt stirbt im Alter von 118 JahrenDie älteste bekannte Person der Welt, Lucile Randon, ist im Alter von 118 Jahren gestorben, wie ihr Sprecher am Dienstag mitteilte. Das ,meldet die Nachrichtenagentur AFP. Randon, bekannt als Schwester Andre, wurde am 11. Februar 1904 in Südfrankreich geboren, als der Erste Weltkrieg noch ein Jahrzehnt entfernt war.
Read more »
Älteste Frau der Welt stirbt mit 118 JahrenSchwester André lebt nicht mehr. Die Französin galt als ältester Mensch der Welt. Noch im vergangenen Jahr hatte sie eine Corona-Infektion überstanden.
Read more »
Ältester Runenstein der Welt entdecktSensationsfund in Norwegen: Archäologen stoßen bei Ausgrabungen nahe der Hauptstadt Oslo auf einen Grabstein aus der Wikingerzeit. Neuste Untersuchungen zeigen, dass die in den Stein geritzten Schriftzeichen- auch Runen genannt- womöglich weitaus älter sind, als bisher angenommen.
Read more »
Roboter serviert Getränke ohne Überschwappen besser als ein MenschEin gefülltes Wasserglas ohne Überschwappen zu transportieren, ist für Roboter eigentlich schwierig. Wissenschaftler der TU München haben eine einfache Lösung.
Read more »
Julian Reichelt und die Jagd nach den KlicksKleine, weiße Männer, die einem die Welt erklären, sind oft ein Ärgernis. Reichelt
Read more »