In einem Tierpark in Hessen sind zwei Alpaka-Stuten qualvoll verendet, nachdem Besucher sie gefüttert hatten. Ein Alpaka-Baby musste später eingeschläfert werden.
Dieses Igel-Tier ist ein Streifentanrek. Er lebt ausschließlich auf Madagaskar, wo er in tropischen Regenwäldern heimisch ist. Die Tiere buddeln sich unterirdische Gänge und ernähren sich von Regenwürmern.Noch tragischer: Beide Alpakas hatten wenige Wochen alte Babys, die nach dem Tod ihrer Mütter auch nicht mehr das Fläschchen nehmen wollten und in die Tierklinik gebracht werden mussten.
Der Tierpark Klosterwald hat aus dem tragischen Vorfall Konsequenzen gezogen: "Wir haben uns entschie-den, dass ab sofort keine Besucher mehr unsere Alpakas füttern dürfen", heißt es auf der Website. Auch Möhren oder Tüten mit Mais, die vor Ort erworben werden können, dürfen demnach nicht mehr verfüttert werden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alpakas sterben qualvoll in Tierpark, wegen Rücksichtslosigkeit der BesucherIn einem Tierpark in Mittelhessen sind zwei Alpakas verstorben. Der Grund für ihren Tod macht sprachlos.
Read more »
Tierpark Klosterwald: Zoo-Besucher entleeren grüne Tonne in Gehege - drei Alpakas verenden qualvollDurch ihr herzloses Handeln haben Zoo-Besucher drei Tiere auf dem Gewissen! Im Tierpark Klosterwald (Hessen) sterben drei Alpakas – an falschem Futter.
Read more »
Zuwachs bei den Alpakas im Wildpark Müden: Name gesuchtFaßberg (lni) - Der vor zehn Wochen im Wildpark Müden im Landkreis Celle geborene Alpaka-Nachwuchs hat schon einiges mitgemacht - mittlerweile springt das
Read more »
Zuwachs bei den Alpakas im Wildpark Müden: Name gesuchtNiedersachsen & Bremen
Read more »
Zuwachs bei den Alpakas im Wildpark Müden: Name gesuchtTiere
Read more »
Empörung in Hamburger Tierpark: Während Mitarbeiter streiken erteilt Zoo-Chef Besuchern HausverboteDie Mitarbeiter des Tierparks Hagenbeck in Stellingen befinden sich seit drei Wochen im Streik - sie kämpfen für einen Tarifvertrag. Während die Stimmung bedrückt ist, erteilt Tierpark-Chef Dirk Albrecht Besuchern Hausverbote.
Read more »