Alles andere als ein Feiertag – Versuchtes Tötungsdelikt und mehrere Körperverletzungen im Hauptbahnhof Nürnberg
Nürnberg – Der Feiertag Heilige Drei Könige war im Nürnberger Hauptbahnhof alles andere als ein Feiertag. Es flogen die Fäuste und es kam sogar zu einem versuchten Tötungsdelikt.
Kurz nach Mitternacht kam es zunächst zwischen einer 17- und einer 19-jährigen Deutschen zu einer wechselseitigen Körperverletzung in einer Diskothek im Hauptbahnhof. Am Bahnsteig 22 eskalierte der Streit vollends. Die Begleiter der beiden, ein 17-jähriger Syrer und ein 19-jähriger Deutscher schlugen aufeinander ein, der Deutsche ging dabei zu Boden. Der 17-Jährige würgte den am Boden liegenden, bis dieser das Bewusstsein verlor.
Fast zeitgleich wurden die Beamten zu einem weiteren Vorfall gerufen. Ein 40-jähriger Pole hatte einen ICE ohne Fahrschein und die erforderliche Mund-Nase-Bedeckung benutzt und verweigerte dem Zugbegleiter die zur Ausstellung der Fahrpreisnacherhebung erforderlichen Personalien. Auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber verhielt sich der Schwarzfahrer unkooperativ und äußerst aggressiv.
Wenig später pöbelte ein 45-jähriger Rumäne im Hauptbahnhof Reisende und Diskothekenbesucher an. Zwischen dem Mann und vier Mitarbeitern der Deutsche Bahn Sicherheit kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, die letztendlich in Tätlichkeiten zwischen zwei der Sicherheitsdienstmitarbeiter und dem Unruhestifter gipfelte. Dieser zog sich dabei eine blutende Lippe zu und verlor einen Zahn.
Am späten Abend gerieten in der Mittelhalle des Hauptbahnhofs drei Deutsche im Alter von 14, 23 und 34 aneinander. Nach ersten Ermittlungen kam es zwischen den beiden Jüngeren zu einem Streit, in dessen Verlauf der 23-Jährige dem 14-Jährigen einen Kopfstoß verpasste. Dieser wehrte sich mit Faustschlägen gegen den Angriff, der 34-Jährige ging dazwischen und schließlich schlugen die drei sich gegenseitig.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
München: Bau-Boom am Hauptbahnhof – Das entsteht alles im Herzen der StadtBaukran hier, Bagger da: Im Bahnhofsviertel von München reiht sich aktuell eine Baustelle an die andere. Wir stellen die einzelnen Projekte vor und zeigen den Stand.
Read more »
Schrottrad-Neujahrsputz am HauptbahnhofEinmal feucht durchwischen, bitte! Am Hauptbahnhof zieren jetzt gelbe Punkte und Zettel alte Schrotträder und herrenlose Fahrräder.
Read more »
2:0 in Nürnberg: Eisbären Berlin beenden AuswärtsschwächeDie Eisbären Berlin haben sich im Abstiegskampf der Deutschen Eishockey Liga (DEL) etwas Luft verschafft. Am Sonntag gewann der amtierende Meister bei den Nürnberg Ice Tigers mit 2:0 (0:0, 2:0, 0:0). Leonhard Pföderl und Yannick Veilleux sorgten mit ihren Toren für den Erfolg der Hauptstädter, die zuvor fünf Auswärtsspiele in Folge verloren hatten. Da Goalie Tobias Ancicka ohne Gegentor blieb, durfte er seinen ersten Shutout in der laufenden Saison feiern.
Read more »
Nach 2:0 in Nürnberg: Noebels sieht Playoff-ChancenMit einem überzeugenden Auswärtssieg lindern die Hauptstädter ihre Abstiegssorgen in der DEL. Ob sie noch einmal höhere Ziele anpeilen können, muss sich nun im Heimspiel gegen Augsburg zeigen.
Read more »
Schalke 04: Test-Pleite gegen Zweitligist Nürnberg – dieses Spiel macht S04 SorgenTestpleite für Schalke 04! Gegen Zweitligist Nürnberg verliert der Tabellenletzte in Belek mit 0:1. Dabei sollte doch in der Rückrunde alles besser werden.
Read more »
Warum macht er alles so öffentlich?Prinz Harry erklärt im CBS-Interview, warum er alles öffentlich macht und warum er und seine Frau nicht auch ihre Titel abgelegt haben.
Read more »