Alice Schwarzer hat die von ihr und Sahra Wagenknecht initiierte Kundgebung am Samstag in Berlin als „gewaltigen Erfolg“ gewertet. „Ich bin total glücklich“, sagte die Frauenrechtlerin am Abend der Deutschen Presse-Agentur. „Es war eine so friedliche und fröhliche Stimmung. Keine parteigebundene Stimmung, keine Sektenstimmung. Da waren einfach Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die aus allen Ecken Deutschlands angereist waren, um ein Zeichen zu setzen.“ Als am Ende „Imagine“ von John Lennon gespielt worden sei, hätte sie am liebsten auf der Bühne getanzt.
Mit der Kundgebung wollten Wagenknecht und Schwarzer ihre Forderungen zum Umgang mit dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine untermauern.
Sie hatten vor zwei Wochen ein „Manifest für Frieden“ veröffentlicht, in dem sie Bundeskanzler Olaf Scholz auffordern, „die Eskalation der Waffenlieferungen zu stoppen“. Die Frauenrechtlerin und die Linken-Politikerin rufen darin zu einem Waffenstillstand und Friedensverhandlungen mit Russland auf. Kritiker hatten Wagenknecht und Schwarzer vorgeworfen, ihr Text sei „naiv“.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alice Schwarzer verteidigt ihre Demo gegen VorwürfePublizistin Alice Schwarzer und Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht verfassen gemeinsam ein 'Manifest für den Frieden'. Nun ist dazu in Berlin eine große Kundgebung geplant. Tausende Teilnehmer werden erwartet. Vor dem Start bestreitet Schwarzer eine fehlende Abgrenzung gegen Rechte.
Read more »
Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer: Friedens-Demo in BerlinKrieg in der Ukraine: Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer haben für Samstagnachmittag zur Friedensdemo aufgerufen. Dem Appell war ein wochenlanger Streit vorangegangen
Read more »
Vor Demo: Alice Schwarzer bestreitet mangelnde Abgrenzung gegen RechtsTeilnehmer aus verschiedenen politischen Lagern werden heute zur Demo für „Frieden in der Ukraine“ erwartet. Vor dem Start wehrt sich Schwarzer gegen Kritik.
Read more »
Vor Demo „Aufstand für den Frieden“: Alice Schwarzer bestreitet mangelnde Abgrenzung gegen RechteVor der Demo AufstandfuerFrieden in Berlin bestreitet AliceSchwarzer eine mangelnde Abgrenzung gegen Rechte. Sie und Wagenknecht stünden für das Gegenteil von rechter Politik, so die Journalistin. b2502
Read more »
Alice Schwarzer bestreitet mangelnde Abgrenzung gegen RechteKurz vor der Demonstration „Frieden in der Ukraine“ am Brandenburger Tor in Berlin hat Alice Schwarzer den Vorwurf einer unzureichenden Abgrenzung gegenüber Rechtsextremen zurückgewiesen. „Selbstverständlich werden wir gegen jede Art von rechtsextremer Propaganda auf dem Platz angehen“, versicherte die Frauenrechtlerin der Deutschen Presse-Agentur. Sowohl die Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht als auch sie stünden für das Gegenteil von rechter Politik. Sie engagierten sich für soziale Gerechtigkeit, für Frieden und gegen Gewalt. Zu der Kundgebung am Samstag sind nach Angaben der Polizei 10.000 Teilnehmer angemeldet.
Read more »