Alfa Romeo kommt in dieser Saison nicht in Schwung, vor allem das Qualifying ist ein Problem für Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi. Ein Ende des Problems ist aktuell nicht in Sicht.
Zeit ist das, was Alfa Romeo dringend benötigt. Zeit ist aber das, was man in der Formel 1 nun mal nicht hat. Bedeutet: Das gebeutelte Team weiß schon jetzt in etwa, was es am Wochenende in Silverstone zu erwarten hat. Nicht viel nämlich.
Er sagte, das Team müsse «ruhig bleiben, nicht überreagieren und versuchen zu verstehen», gab aber auch zu: «Wir müssen realistisch sein. Wir werden dieses Handicap haben, solange es uns nicht gelingt, unser Paket im Qualifying besser zu nutzen.» Ein Problem ist klar: Alle Teams mit Ferrari-Motor leiden. Die Italiener haben beim 1,6-Liter-V6-Turbomotor Leistung rausnehmen müssen, das macht sich nicht nur beim Werksrennstall bemerkbar , sondern auch bei Alfa Romeo und Haas .
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel-1-Technik: Nur Alpine, AlphaTauri und Alfa Romeo mit Updates in KatarNur drei der zehn Formel-1-Teams haben Updates nach Katar mitgebracht - Bereits in Austin in zwei Wochen dürfte es aber schon wieder deutlich mehr neue Teile geben
Read more »
'Bitterer Geschmack': Alfa Romeo trauert Punkt im F1-Sprint nachAlfa Romeo hatte Punkte schon in Sichtweite, doch ein Überholmanöver von Alexander Albon kostete das Team eine letzte Chance darauf
Read more »
Kimi Räikkönen schlechter als Alonso: viele GründeFerrari war 2014 eine große Enttäuschung. Kimi Räikkönen war dabei noch schlechter als sein Teamkollege Fernando Alonso. Gründe dafür gibt es viele.
Read more »
Lotus in GefahrTrennung von Titelsponsor Lotus Cars kann für das Räikkönen-Team unabsehbare Folgen haben.
Read more »
Video: Mit Kimi Räikkönen durch die Ferrari-FabrikWährend der letzten zwei Tage verbrachte Kimi Räikkönen in Maranello nicht nur eine Menge Zeit in Simulator, sondern stattete auch der Fabrik einen ausführlichen Besuch ab.
Read more »
Iceman Kimi Räikkönen geschmolzen, Ferrari zu schwer?Nicht immer bleibt «Iceman» Kimi Räikkönen cool: Der Weltmeister von 2007 leistete sich einige Fahrfehler und verpasste den Einzug unter die besten Zehn. Das war nicht der einzige Grund für Ärger.
Read more »