Alex Albon (Williams): Kartfahren mit Jenson Button

Malaysia News News

Alex Albon (Williams): Kartfahren mit Jenson Button
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

In diesem Jahr kehrt Alex Albon mit dem Traditionsrennstall Williams in die Formel-1-Startaufstellung zurück. Der Londoner hat sich in Los Angeles auf die Saison vorbereitet – und sich dabei mit Jenson Button gemessen.

Zwei Formel-1-Jahre hat Alex Albon bereits bestritten. Der Engländer mit Thai-Wurzeln stieg 2019 mit Toro Rosso in die Königsklasse auf und wurde nach nur zwölf GP-Einsätzen ins Red Bull Racing Team befördert. Für den Rennstall aus Milton Keynes beendete er die Saison auf dem achten WM-Rang, im darauffolgenden Jahr schaffte er es im RB16 zwei Mal aufs Podest und zehn weitere Male in die Punkte. Am Ende wurde er WM-Siebter.

Das reichte nicht, um sein Cockpit an der Seite von Max Verstappen zu halten, der junge Rennfahrer wurde für die Saison 2021 von Routinier Sergio Pérez ersetz. Es folgte ein Jahr als Ersatzfahrer für die Teams von Red Bull, ausserdem trat Albon in der DTM an, in der er 14 der 16 Saisonläufe absolvierte und den sechsten Tabellenplatz errang.

Albon liess sich durch die Formel-1-Zwangspause nicht entmutigen und machte sich auf die Suche nach einem Cockpit, das er bei Williams fand. Der zweifache GP-Podeststürmer verliess die Red Bull-Familie, um mit dem britischen Traditionsrennstall in den GP-Zirkus zurückzukehren. Auf seine Comeback-Saison hat er sich akribisch vorbereitet, wie er in seiner Kolumne für das Team erzählt.

«Ich habe viel Zeit in Los Angeles verbracht, denn das Wetter ist dort speziell im Vergleich zu jenem in Grossbritannien einfach zu gut. Ich habe mich dort auf meine Fitness konzentriert. Mein Trainer Patrick Harding kam mit und stellte ein strenges Trainingsprogramm auf. Es ging darum, eine gute Basis für die anstehende Saison zu legen.

Ausserdem traf er sich mit dem 2009er-Weltmeister Jenson Button zum Kartfahren. «Als ich in LA war, hatte ich die Chance, zusammen mit Jenson Button auf die Kartstrecke zu gehen. Kartfahren ist einfach super. Das schärft nicht nur die Instinkte, es ist auch Rennfahren in Reinform. Natürlich ist es kein Formel-1-Auto, doch die Karts sind für die Strecken, auf denen man fährt, auch sehr schnell, es gibt also durchaus Parallelen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Williams: Dank an Alfa Romeo für Sorge um AlbonWilliams: Dank an Alfa Romeo für Sorge um AlbonDer Katar-GP forderte die GP-Stars bis an ihre Belastungsgrenze, einer der Fahrer, der nach dem GP sichtlich Mühe bekundete, war Alex Albon. Dies rief auch die Konkurrenz auf den Plan, und Williams bedankt sich dafür.
Read more »

Jenson Button: «Yamamoto gehört in die Formel 1»Jenson Button: «Yamamoto gehört in die Formel 1»GP-Veteran Jenson Button schwärmt von seinem SuperGT-Teamkollegen Naoki Yamamoto, der in diesem Jahr gleich zwei Titel erobert hat. Der Brite ist überzeugt: Der Japaner ist talentiert genug, um in der F1 anzutreten.
Read more »

Jenson Button: «Lage ändert sich nicht über Nacht»Jenson Button: «Lage ändert sich nicht über Nacht»Formel-1-Veteran Jenson Button kehrt als Sonderberater zum Williams-Team zurück, das ihm einst die Chance auf den Formel-1-Einstieg ermöglicht hat. Der Brite blickt zuversichtlich in die Zukunft.
Read more »

Jenson Button: Das sind Hamiltons HauptgegnerJenson Button: Das sind Hamiltons HauptgegnerGP-Veteran Jenson Button ist sich sicher, dass Mercedes auch in diesem Jahr mit Lewis Hamilton ganz vorne mitkämpfen wird. Der Weltmeister von 2009 zählt drei Fahrer zu den Hauptrivalen des Titelverteidigers.
Read more »

Jenson Button über Ferrari nach Vettel: Grosse GefahrJenson Button über Ferrari nach Vettel: Grosse Gefahr​Formel-1-Weltmeister Jenson Button ist davon überzeugt: Vettel-Nachfolger Carlos Sainz kann im Ferrari Rennen gewinnen. Und genau darin wittert der 15fache GP-Sieger auch eine grosse Gefahr.
Read more »

Jenson Button: «Sergio Pérez hat mich überrascht»Jenson Button: «Sergio Pérez hat mich überrascht»Der McLaren-Star erklärt im Interview, warum er es zum ersten Mal in diesem Jahr nicht ins Stechen um die Top-Ten der Startaufstellung zum Spanien-GP schaffte.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 22:54:53