Während Maverick Viñales noch damit beschäftigt ist, das Gefühl und Set-up auf der RS-GP21 zu verbessern, testete Aleix Espargaró an den vergangenen zwei Tagen in Misano auch schon für 2022 – und fuhr Tagesbestzeit.
Aleix Espargaró fuhr am Mittwoch Tagesbestzeit, blieb mit seiner 1:31,584 min aber knapp über der Dienstagsbestzeit von Pecco Bagnaia . Zum Vergleich: Im Qualifying am Samstag fuhr der Aprilia-Werksfahrer noch in 1:31,937 min auf Startplatz 8.
«Insgesamt bin ich zufrieden mit den Fortschritten, die wir machen», fuhr der WM-Siebte fort. «Wir haben viele Dinge ausprobiert, darunter eine andere Aerodynamik-Konfiguration und neue Teile für das 2022er-Bike. Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht und das ist immer großartig. Mal sehen, ob uns etwas von der im Test geleisteten Arbeit auch einen Vorteil für das zweite Misano-Rennen hier bringt.
Die Karten aufdecken wollte die Aprilia-Speerspitze natürlich noch nicht: «Wir haben auch noch neue Dinge getestet, zu denen ich nichts sagen kann. Wir haben das neue Bike zwar noch nicht – erst beim Jerez-Test– aber es sind einige neue Teile, die auf dem neuen Motorrad sein werden, und bisher mag ich sie», war alles, was er verriet.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aleix Espargaró (Aprilia/5.): Wie ein Fisch im WasserAleix Espargaró war selbst überrascht, wie sehr er im Regen auf dem Twin Ring Motegi aufdrehen konnte: Sogar ein Podestplatz war in Reichweite des Aprilia-Stars.
Read more »
Aleix Espargaró (Aprilia): «Spritverbrauch zu hoch»Aprilia-Werkspilot Aleix Espargaró wurde beim Katar-GP übel mitgespielt. Schon in Runde 3 leuchtete der «low-fuel»-Alarm auf.
Read more »
Aleix Espargaró (Aprilia): «Zarcos Strafe zu gering»Aprilia-MotoGP-Speerspitze Aleix Espargaró machte am Beginn des zweiten Wochenendes von Spielberg am Freitagnachmittag einen starken Eindruck und kämpft um die Top-10.
Read more »
Aleix Espargaró: «Aprilia nicht an mich angepasst»In seinem fünften Aprilia-Jahr brachte Aleix Espargaró die RS-GP in Silverstone erstmals auf ein MotoGP-Podest – pünktlich zur Ankunft des 25-fachen GP-Siegers Maverick Viñales, der in Aragón sein Renndebüt im Team gibt.
Read more »
Aleix Espargaró (Aprilia): «Es war alles umsonst»Für Aprilia verlief der Motegi-Sprint enttäuschend. Während Maverick Viñales mit Vibrationen am Heck zu kämpfen hatte, musste Aleix Espargaró das Rennen aufgrund eines technischen Problems frühzeitig aufgeben.
Read more »
Aleix Espargaró (Aprilia): Sturz und wieder ProblemeAprilia-Werkspilot Aleix Espargaró stürzte im Qualifying 2 und musste sich dann mit der Ersatzmaschine herumschlagen, bei der die Traction Control verrückt spielte.
Read more »