Das Bündnis „Rettet die Friedrichstraße!“ will die Umgestaltung zur reinen Fußgängerzone verhindern. Gaststätten- und Handelsverband sichern Unterstützung zu.
Das Aktionsbündnis „Rettet die Friedrichstraße!“ hat Einspruch gegen die Teileinziehung der Friedrichstraße als öffentliches Straßenland eingelegt. Wie das Bündnis nun mitteilte, wurde der Einspruch bereits am vergangenen Freitag fristgerecht eingelegt. Das Bündnis wendet sich damit gegen die Pläne der Berliner Verkehrsverwaltung, die Einkaufsstraße im Bereich des Verkehrsversuchs endgültig autofrei zu gestalten.
Den Verkehrsversuch sieht „Rettet die Friedrichstraße!“ als gescheitert an. Das Bündnis fordert ein sofortiges Ende des Versuchs und die Wiederherstellung des früheren Zustands.
Einen völligen Neustart in der Friedrichstraße sowie ein Verkehrskonzept für die gesamte historische Mitte hatte im Mai bereits die Berliner CDU gefordert. Auch die FDP steht dem Verkehrsversuch und den Plänen der Verkehrsverwaltung kritisch gegenüber. Die Steigerung zeichne ein verzerrtes Bild, weil im August 2020 überdurchschnittlich viele Menschen im Home-Office gewesen seien. Auch seien aufgrund der Corona-Pandemie deutlich weniger Touristen in der Stadt gewesen. Ein Frequenzzuwachs im Jahr 2021 sei im Vergleich zum August 2020 allein deshalb zu erwarten, weil die gelockerten Corona-Maßnahmen deutlich mehr zuließen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Niedersachsens Verkehrsminister hat Idee: Bundespolizei gegen das KofferchaosNiedersachsens Verkehrsminister Althusmann fordert vom Bundesinnenminsterium, mehr Polizei am Flughafen einzusetzen. Kurzfristig, gegen ein Urlaubschaos. Das ist nicht schlüssig.
Read more »
Aubergine pflanzen: Das sind die wichtigsten Schritte – von der Aussaat bis zur ErnteAubergine sind ein beliebtes Gemüse, das Sie zu Hause selbst pflanzen und ernten können. Wir verraten Ihnen die wichtigsten Schritte.
Read more »
Salami von Wittmann: Geflügel steht drauf, Schwein ist drin – „Das ist Betrug!“Was vorne draufsteht, ist nicht nur drin. Für die Verbraucherzentrale im Fall einer Geflügelsalami mit Schweinefleisch ein Eklat, der Hersteller sieht sich im Recht.
Read more »