Es ist ganz nett, auf Scootern elektrisch herumzudüsen. Aber es gibt auch gute Gründe gegen die Gefährte. Paris stimmt jetzt über sie ab.
E-Scooter sind das Fastfood der Mobilität. Man kann sie schnell leihen, kommt schnell zum Ziel und wird sie schnell wieder los. Für längere Strecken gilt, analog zum großen Hunger: Über die Maßen genossen macht das elektrische Stehrollen nicht so richtig Spaß, dafür wird es schnell richtig teuer. Außerdem rümpfen andere Leute gern mal die Nase.
Es gäbe also gute Gründe, die Existenz der Gefährte in Frage zu stellen, wie das gerade in Paris passiert. An diesem Sonntag stimmen die Menschen in der französischen Hauptstadt ab, ob es E-Scooter weiter geben soll oder nicht. In der Praxis funktioniert das miserabel. Von den Abstellzonen gibt es viel zu wenige, und dass die Roller nicht vorm U-Bahn-Ausgang stehen dürfen oder eine in Metern definierte Gehweg-Restbreite übrig lassen sollen, interessiert viele NutzerInnen exakt gar nicht.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Jahrhundertprojekt“ als einer der Gründe: Warum Saarländer jetzt länger auf ihren Einkommensteuerbescheid warten müssenDa ist Geduld gefragt: Um fast 35 Prozent ist die Bearbeitungszeit für Einkommensteuererklärungen im Saarland gestiegen. Dafür gibt es mehr als einen Grund. steuer
Read more »
3 Gründe, warum Warren Buffetts 'Buy&Hold forever-Strategie' nicht funktioniertWarrenBuffetts 'Buy&Hold forever-Strategie' ist eine der beliebtesten Strategien überhaupt und Millionen von Anlegern praktizieren diese. Doch es gibt gute Gründe, warum diese nicht funktioniert und warum Sie noch einmal darüber nachdenken sollten.
Read more »
Drei Gründe für die heftige Dortmund-Schlappe in MünchenDie Vorfreude auf das Topspiel der Bundesliga war in ganz Deutschland zu spüren. Doch nach 23 Minuten war die Messe bereits gelesen. Der FC Bayern führte Borussia Dortmund zeitweise vor und siegt mit 4:2. Die Münchner sind wieder an der Tabellenspitze. Wir listen drei Gründe für das klare Ergebnis im Prestigeduell auf.
Read more »
Ganztagsbetreuung für Schulkinder kommt ab 2026 – aber nicht für alleIn drei Jahren tritt der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung in Kraft. Die Bildungsbürgermeisterin von Augsburg schätzt eine Umsetzung bis dahin als unrealistisch ein.
Read more »