Das Abkommen war schon lange nicht mehr das Papier wert, auf dem es niedergeschrieben war. Jetzt nutzt Russlands Präsident Putin es ein letztes Mal für einen Affront.
hatte das 1990 vereinbarte Abkommen, das die Obergrenzen für die Stationierung schwerer Waffen auf dem europäischen Kontinent festlegt, allerdings schon vor Jahren größtenteils auf Eis gelegt. Auch Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte nun, dass die Vertragskündigung »keine direkten Folgen« haben werde.
Zu den Waffen, deren Stationierung der KSE-Vertrag regelt, zählen Kampf- und Schützenpanzer, schwere Artillerie, Kampfflugzeuge und -hubschrauber. Moskau gehörte 1990 zu den Mitunterzeichnern der Vereinbarung, fühlt sich an dessen Umsetzung aber bereits 2007 nicht mehr gebunden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Putin-Ablösung live in Russlands Staats-TV gefordert – Moderator schreitet einDer russische Oppositionspolitiker Nadezhdin fordert Putins Abwahl im Staats-TV. Die Moderatoren werfen ihm vor, zu langweilen.
Read more »
Das Füssener Hanfwerkeareal soll aufwändig saniert werden – Das gefällt nicht jedemDas Füssener Hanfwerkeareal soll aufwändig saniert werden – Das gefällt nicht jedem
Read more »
F-16-Jets für Ukraine: Russlands Außenminister warnt vor „Spiel mit dem Feuer“Außenminister Sergej Lawrow spricht von einer „inakzeptablen Eskalation“. Der Westen verfolge das Ziel, „Russland zu schwächen“. Ukraine UkraineKrieg
Read more »