Abgeordnete: EU muss globale Standards für Künstliche Intelligenz setzen KI Europa
und stelle eine Bedrohung für die Grundrechte dar, insbesondere für die Privatsphäre und den Datenschutz.und biometrische Gesichtserkennung zu kontrollieren, zu klassifizieren und die Bewegungsfreiheit einzuschränken, heißt es in dem Bericht. Sie nutzten auch vorherrschende Technologieplattformen wie Facebook oder Google, um mehr Daten über Personen zu erlangen.
"Unsere künftige globale Wettbewerbsfähigkeit im digitalen Bereich hängt von den Regeln ab, die wir heute aufstellen", ergänzte der Vorsitzende des AIDA-Ausschusses, Dragoş Tudorache von den Liberalen. Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Grundrechte und die Achtung der internationalen Ordnung müssten dabei im Vordergrund stehen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Deutschland will neue EU-Eingreiftruppe mit 5000 Soldaten im ersten Jahr stellenVerteidigungsministerin Lambrecht spricht von einem „klaren Signal“ an die Partnerländer. „Wir stehen füreinander ein“, betonte Lambrecht.
Read more »
EU-Verteidigungspolitik: Lahme „schnelle Eingreiftruppe“Die sicherheitspolitische Neuaufstellung der EU erscheint unentschlossen und bleibt unausgegoren. Für die aktuelle Krisenlage ist es ohnehin zu spät.
Read more »
EU plant schnelle Eingreiftruppe ab 2025 und schickt Ukraine WaffenAußenbeauftragter Josep Borrell wirft Russland massive Kriegsverbrechen in der Ukraine vor. Mit einer „solidarischen Luftbrücke“ will Außenministerin Baerbock Geflüchtete in Europa und Nordamerika verteilen.
Read more »
Erdogan will wieder über EU-Beitritt verhandelnWegen eines gescheiterten Putschs und der Verfolgung Oppositioneller kommen die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei 2020 zum Erliegen. Durch seine Vermittlerrolle im Ukraine-Krieg wittert Ankara eine neue Chance - und fordert die EU zur Wiederaufnahme der Gespräche auf.
Read more »
Brandenburg setzt auf EU-Förderprogramme zur ZusammenarbeitBrandenburg will sich an den beiden noch bis 2027 laufenden EU-Förderprogrammen Interreg zur Zusammenarbeit in der deutsch-polnischen Grenzregion beteiligen. Der Schwerpunkt liege auf den Bereichen Bildung, Kultur und Tourismus vor allem bei grenzüberschreitenden Maßnahmen, sagte Europaministerin Katrin Lange (SPD) am Dienstag nach der Kabinettssitzung. Bisherige Beispiele sind ein grenzüberschreitender Rettungsdienst, die touristische Erschließung der Zeugnisse des Johanniterordens dies- und jenseits der Grenze und Investitionen in die Parklandschaften Branitz und Zatonie in Polen.
Read more »