Nach dem tödlichen Attentat auf den früheren japanischen Regierungschef Abe hat der chinesische Präsident Xi Jinping dem Land kondoliert.
Auf Japans früheren rechtskonservativen Regierungschef Shinzo Abe ist während einer Wahlkampfrede auf offener Straße geschossen worden.
Im Namen der chinesischen Regierung und des chinesischen Volkes und in seinem eigenen Namen habe Xi sein tief empfundenes Beileid über den Tod des 67-Jährigen ausgesprochen, berichtete der Staatssender CCTV. Abe war gestern während einer Wahlkampfveranstaltung in der Stadt Nara niedergeschossen worden. Wenige Stunden später wurde er in einem Krankenhaus für tot erklärt. Der Attentäter konnte unmittelbar nach dem Anschlag festgenommen werden. Der 41 Jahre alte Mann hat die Tat gestanden. Der Anschlag auf Abe löste weltweit Entsetzen aus.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Japans Ex-Regierungschef Abe nach Attentat in LebensgefahrSchock in Japan: Am helllichten Tag wird der frühere Ministerpräsident Shinzo Abe Opfer eines Anschlags - und das kurz vor Parlamentswahlen. Das Inselreich, das als eines der sichersten Länder der Welt gilt, befürchtet das Schlimmste.
Read more »
Japans Ex-Regierungschef: Shinzo Abe nach Attentat gestorbenDer ehemalige japanische Ministerpräsident Shinzo Abe ist tot. Der 67-Jährige war am Freitag bei einer Wahlkampfrede angeschossen worden und im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.
Read more »
Shinzo Abe: Japanischer Ex-Regierungschef nach Attentat verstorbenShinzo Abe ist tot. Der japanischer Ex-Regierungschef wurde auf offener Straße niedergeschossen. Wenig später verstarb er in einer Klinik.
Read more »
Japans Ex-Regierungschef Abe nach Anschlag gestorbenDer frühere rechtskonservative japanische Regierungschef Shinzo Abe ist nach einem Anschlag auf offener Straße gestorben.
Read more »