Der Landesraumplan wird geändert. Grüne stimmen aber dagegen – was der Landeshauptmann nicht versteht.
APA Live BlogLiveticker, Datencenter und Graphiken zu Sportereignissen oder Wahlen, die von der"Austria Presse Agentur" bereitgestellt werden.Liveticker, Datencenter und Graphiken zu Sportereignissen oder Wahlen, die von der"Deutschen Presse Agentur" bereitgestellt werden.Verschiedene Widgets, wie z.B. Slider mit redaktionellem Inhalt, die vom Drittanbieter"Elfsight" auf unserer Website eingebunden sind.
Infographiken und Darstellungen zu verschiedenen Themen, die über den Drittanbieter"Infogram" erstellt wurden.Drittanbieter, über den Live Blogs unserer eigenen Redaktion eingebettet sind.Artikelempfehlungen, die auf dem Inhalt des Artikels, in dem sie eingebunden sind, basieren und vom Drittanbieter"Outbrain" bereitgestellt werden.Umfrage-Tool, welches vom Drittanbieter"Pinpoll" bereitgestellt und dessen Inhalte von unserer Redaktion gesteuert werden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Messepark-Abstimmung auf der TagesordnungAm Dienstag befasst sich die Landesregierung mit der geplanten Erweiterung.
Read more »
Grünes Licht für Messepark, aber nicht von den GrünenDie Landesregierung folgt dem Vorschlag des Raumplanungsbeirats, doch nicht einstimmig.
Read more »
Messepark: Hürde für Erweiterung genommenLandesregierung stimmte in ihrer Sitzung über die Erweiterungspläne ab.
Read more »
Edtstadler: „Europa muss wieder Herr über seine Grenzen werden“Meloni und von der Leyen handeln unter dem Druck der Einwohner Lampedusas. Erstmals gab es auf der Insel zwischen Sizilien und Tunesien Bürgerproteste. Dutzende Anrainer blockierten den Konvoi mit den Politikerinnen auf dem Weg vom Flughafen zur Flüchtlingseinrichtung der Insel. Dabei kam es zu spannungsgeladenen Momenten. Die Demonstranten verlangten, mit Meloni zu sprechen. Die Regierungschefin stieg aus dem Auto aus und versprach, dass sie alles Erdenkliche unternehmen werde, um die von der Migrationswelle schwer belastete Insel zu unterstützen. Daraufhin entschlossen sich die Demonstranten, die Straße zu räumen. Bürger:"Lampedusa gehört uns und nicht der EU" Am Samstag war es zu Protesten wegen angeblicher Pläne zur Errichtung eines Zeltlagers für Migranten auf Lampedusa gekommen, da der Hotspot der Insel überfüllt ist."Schluss, Lampedusa gehört uns und nicht der EU", skandierten einige Demonstranten. Sie zogen sich zurück, als der Polizeichef der sizilianischen Stadt Agrigent, Emanuele Ricifari, einem der Demonstranten versicherte, dass die Zelte lediglich der Unterbringung von Personal des Roten Kreuzes diene und kein Zeltlager für Migranten geplant sei. 6.300 Bürger leben auf der nur 20 Quadratkilometer großen Insel. Sie ist damit kleiner als der Wiener Bezirk Döbling, der knapp 25 Quadratkilometer groß ist und in dem rund 74.000 Einwohner leben.
Read more »
Patienten bleiben auf der Strecke: Wo bleibt denn nun der Krisenstab?Während in der Pandemie die Gesundheitspolitik in den Fokus rückte und ein Auftritt der Bundes- und Landespolitik den nächsten jagte, herrscht nun Funkstille. Patienten am Gang und verschobene OPs sind jetzt offenbar keine Krise.
Read more »
Taiwans Verteidigungsministerium entdeckt 103 chinesische Kampfflugzeuge in der Nähe der InselDas taiwanesische Verteidigungsministerium hat an nur einem Tag 103 chinesische Kampfflugzeuge in der Nähe der Insel entdeckt. Diese Zahl sei ein „neuer Höchststand“, erklärte das Ministerium am Montag. Die zwischen dem 17. und 18. September registrierten 103 chinesischen Flugzeuge stellten „die Sicherheit in der Straße von Taiwan und in der Region vor große Herausforderungen“ dar.
Read more »