Für den barrierefreien Zugang zu Bussen und Straßenbahnen gibt Brandenburg für die Zeit von 2017 bis Ende dieses Jahres zusätzlich insgesamt 48 Millionen Euro aus. Damit komme das Land seiner gesetzlichen Verpflichtung nach, bis 2022 die vollständige Barrierefreiheit im kommunalen Personennahverkehr herzustellen, teilte das Verkehrsministerium in Potsdam auf eine Anfrage aus der AfD-Landtagsfraktion mit.
Allerdings bedeute dies nicht, dass der Zugang zu Bussen und Straßenbahnen bis Anfang 2022 hätte vollständig barrierefrei sein müssen, erläutert das Ministerium.
Vielmehr müssten die Landkreise und kreisfreien Städte als Zuständige für den Nahverkehr erläutern, wie sie Barrierefreiheit erreichen wollen. Zudem könnten die Kommunen in begründeten Einzelfällen von der gesetzlichen Verpflichtung befreit werden.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Spektakuläre Schienenwege – diese Traumstrecken können Sie bald für neun Euro im Monat erlebenFür neun Euro im Monat können Sie bald spektakuläre Eisenbahnstrecken in Deutschland erleben – auch mit Regionalzügen.
Read more »
Wie Nüßlein, Sauter und Tandler an ihre Millionen kamen660 000 Euro. 1,243 Millionen Euro. 48,3 Millionen Euro: CSU-Politiker und ihre Vertrauten strichen unmoralisch hohe Provisionen ein. Ein Überblick über Bayerns Maskenskandale - und die müden Maßnahmen gegen den politischen Filz.
Read more »
DFB-Pokal: Turbine Potsdams Frauen schlagen Bayer Leverkusen im HalbfinaleDie Favoritinnen aus Potsdam tun sich bis zum Ende schwer gegen Leverkusen, ziehen aber schließlich im Elfmeterschießen ins DFB-Pokalfinale ein. DFBPokal B04PDM
Read more »