Der Rundfunkbeitrag liegt bei 18,36 Euro im Monat. Vielen Menschen in Deutschland ist das zu hoch, wie eine Umfrage zeigt. GEZ insaresearch
Eine Mehrheit der Deutschen fordert laut einer Umfrage einen deutlich geringeren Rundfunkbeitrag. 35 Prozent würden am liebsten gar keinen Beitrag mehr zahlen, wie die Erhebung des Instituts Insa für die Bild-Zeitung vom Mittwoch ergab. 13 Prozent würden bis zu 4,99 Euro im Monat zahlen, 16 weitere Prozent bis zu 9,99 Euro. Zehn Prozent würden maximal 14,99 Euro zahlen, sechs weitere Prozent wären bereit, bis zu 18,35 Euro zu bezahlen.
Der derzeitige Satz liegt bei 18,36 Euro im Monat. Sieben Prozent würden diesen Betrag auch weiterhin zahlen. Fünf Prozent der Befragten würden mehr bezahlen wollen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aktuelle Umfrage: Mehrheit der Deutschen sieht Rundfunkbeitrag als zu hoch anNur sieben Prozent sind bereit, den aktuellen Betrag von 18,36 Euro auch weiterhin beizusteuern. 35 Prozent der Befragten würden dagegen am liebsten gar keine Gebühren mehr zahlen.
Read more »
Bis zu 55.000 Euro: So hilft der Staat dieses Jahr bei der HaussanierungWärmepumpe, neue Dämmung, bessere Fenster: Wer sein Eigenheim energieeffizienter umbauen möchte, dem greift der Staat mit viel Geld unter die Arme. Einige Förderprogramme wurden dieses Jahr angepasst. Ein Überblick.
Read more »
Zwischen Vulkanerde und Lapislazuli-Himmel: Das ist der neue „Raum der Stille“ in der Tholeyer AbteikircheDrei Jahre hat es von der Idee bis zur Umsetzung gebraucht – jetzt ist der Raum der Stille in der Abteikirche in Tholey fertig. Ein Kirchenkünstler hat die Wände und den Boden gestaltet. Mit dem Abt und Pater Wendelinus haben wir uns den Raum angeschaut.
Read more »
137.000 Euro für Baerbocks Visagistin und 1,3 Millionen Euro für eine Frisuren-AppInsgesamt 1,5 Millionen Euro wendet die Bundesregierung für Fotografen und Visagisten auf. Wie passend, dass das Forschungsministerium gleichzeitig eine Wunschfrisuren-App fördert. Der Bund der Steuerzahler sieht auch anderswo erhebliches Sparpotenzial.
Read more »
137.000 Euro für Visagistin: Bund der Steuerzahler prangert Ampel-Ausgaben anAus Sicht einer Lobbygruppe geben die Minister:innen von SPD, Grünen und FDP zu viel (Steuer-)Geld aus. Der Verein hat deshalb ein 'Sparbuch' zusammengetragen.
Read more »
Baerbock in der Kritik: Außenministerin gibt 137.000 Euro an Steuergeld für Make-up und Frisur ausPolitiker der AmpelKoalition geben im Vergleich zur Großen Koalition unter Merkel rund 80 Prozent mehr Geld für Fotografen, Friseure und Visagisten aus. GroKo Regierung
Read more »