In einer Berliner S-Bahn wurde ein 32-jähriger Fahrgast von Kontrolleuren beleidigt und angegriffen. Die an dem Vorfall beteiligten Kontrolleure wurden mittlerweile suspendiert.
In Mitte ist am Montagnachmittag offenbar eine Fahrkartenkontrolle in einer S-Bahn eskaliert. Der 32-jährige Berliner Ssaman Mardi schilderte dem Tagesspiegel, dass er von Kontrolleuren beleidigt und geschlagen worden sei. Zudem hätten die Männer sein Handy beschädigt.
Mardi will sich die Beleidigung nicht gefallen lassen und fängt an, die Situation mit seinem Handy zu filmen. Die Videoaufnahmen liegen dem Tagesspiegel vor. Auf ihnen ist zu sehen, wie Mardi sich über die vorangegangene Beleidigung beschwert und verlangt, dass die Polizei gerufen wird. Einer der Männer schlägt daraufhin offenbar gegen Mardis Hand, das Handy fliegt auf den Boden.
„Es gab keinen Grund für diese Gewalttat“Er habe unter keinen Umständen allein mit den Männern auf dem Bahnsteig sein wollen, sagt Mardi am Dienstag. Deshalb sei er wieder in die S-Bahn gestiegen – und die Männer hinterher. Mardi sucht Schutz bei anderen Fahrgästen, bittet Passanten darum, die Polizei zu rufen.
Ssaman Mardi hat Strafanzeige erstattet, ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte ein entsprechendes Ermittlungsverfahren. Zudem hat er den Vorfall bei Twitter öffentlich gemacht und die S-Bahn Berlin direkt kontaktiert. Noch am Montagabend habe ein Mitarbeiter aus der Kundenabteilung angerufen, sich für den Vorfall entschuldigt und sich nach seinem Wohlergehen erkundigt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin: Schwer verletzter Mann in S-Bahn gefunden - Zeugen gesuchtEin 29 Jahre alter Mann ist in einer S-Bahn am Ostbahnhof verletzt zurückgelassen worden. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.
Read more »
Kabelbrand bei Berlin-Wuhlheide: S-Bahn-Verkehr rollt wiederEin Kabelbrand in Wuhlheide sorgt für Beeinträchtigungen im S-Bahnverkehr. Noch ist unklar, wie lange die Züge nicht oder nur eingeschränkt fahren. nahverkehrbln
Read more »
Mutmaßliche Brandstiftung – S-Bahn-Verkehr in Berlin rollt wiederNach einem mutmaßlichen Brandanschlag sind die Einschränkungen bei der SBahn behoben. Der Fern- und Regionalverkehr bleibt weiter gestört. Der Staatsschutz ermittelt – es könnte eine Verbindung zur Eröffnung des Tesla-Werks geben.
Read more »
Am Samstag sind Bus und Bahn in Köln kostenlosAm 26. März spendiert die Zurich Versicherung die kostenlose Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel im Stadtgebiet Köln.
Read more »