Die Mercedes-AMG der Teams GetSpeed und HRT führen weiter die 24 Stunden am Nürburgring an. Lamborghini fällt weit zurück. Audi und Porsche in Lauerstellung. Das ist der nächste Zwischenstand aus der Eifel.
Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring geht die Action unaufhaltsam weiter. Noch immer ist die Strecke nass, sodass das Rundenzeiten-Niveau im Bereich von 9:35/9:40 Minuten liegt. An der Spitze des Feldes fährt weiterhin der Mercedes-AMG GT3 von Fabian Schiller, Maximilian Götz, Maximilian Buhk und Raffaele Marciello . Hier sitzt aktuell Schiller im Fahrzeug.
Gegen 18:10 Uhr gab es den Schock im Lager des bis dahin drittplatzierten Lamborghini Huracán von GT3 von Konrad Motorsport . Das Fahrzeug parkte etwas rauchend im Bereich Bergwerk. «Wir wissen noch nicht genau, was los ist. Der Fahrer hat gesagt, dass es vorne qualmt. Das kann eigentlich nur Wasser sein, denn Öl hat der Lambo da vorne nicht. Bis jetzt hatte alles gestimmt, es ist wirklich schade», war Teamchef Franz Konrad enttäuscht.
Somit liegt derzeit der Audi R8 LMS von Nico Müller, Dries Vanthoor, Frédéric Vervisch und Frank Stippler auf dem dritten Rang. «Ich bin happy, dass wir hier überhaupt fahren können. Zu Beginn des Rennens war sehr schwierig, da man so gut wie nichts gesehen hat. Niemand ist ein zu hohes Risiko eingegangen. Unsere Reifen arbeiten gut. Ich kann mich nicht beschweren», meinte Vervisch.
Vierter ist der Porsche 911 GT3 R von Dennis Olsen, Edoardo Liberati, Alexandre Imperatori und Josh Burdon . Im Schwesterwagen des Teams aus Hongkong gibt der zweimalige Le-Mans-Sieger Timo Bernhard einen Gastauftritt, nachdem er im Winter seine Profi-Karriere beendet hatte. «Ich war zum Schluss mit der Pace ganz zufrieden», blickt er auf seinen ersten Rennstint bei den 24h am Nürburgring nach etlichen Jahren zurück.
Großes Pech beim Mercedes-AMG GT3 von François Perrodo, Emmanuel Collard, Matthieu Vaxivière und Christer Jöns . Das Fahrzeug musste nach knapp zwei Rennstunden mit wegen Getriebeproblemen zurückgezogen werden.Müller/Vanthoor/Vervisch/Stippler - Audi R8 LMS
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
24h Nürburgring 2016: Der Termin stehtDas 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2016 findet später statt als in diesem Jahr und wird sich wohl mit den weltgrössten Motorsportereignissen überschneiden.
Read more »
24h Nürburgring: Das sind die Top-Fahrzeuge 2018Satte 30 GT3-Rennwagen sowie die beiden SP-X-Boliden von Glickenhaus und Renault kämpfen beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring um den Gesamtsieg. Das sind die Fahrerpaarungen sortiert nach Hersteller.
Read more »
Mercedes-AMG richtet Nachwuchstest in Valencia ausMercedes-AMG forciert das Thema Nachwuchsförderung. Am 9. Und 10. November wird in Valencia der Mercedes-AMG Young Driver Test stattfinden. 2022 testete dort Jusuf Owega das Fahrzeug und stieg in den DTM-Kader auf.
Read more »
Nürburgring: Der Countdown läuftBis zum Grand Prix von Deutschland sind es nur noch 10 Tage und die Veranstalter haben sich auch dieses Jahr Einiges für die Fans einfallen lassen.
Read more »
Tom Sykes: Nürburgring ist gut für KawasakiMit dem Meeting auf dem Nürburgring beginnt der Endspurt in der Superbike-WM Saison 2013. Kawasaki-Ass Tom Sykes glaubt sich gut vorbereitet.
Read more »