24h Le Mans: 16h: Hülkenberg überrascht mit Führung!

Malaysia News News

24h Le Mans: 16h: Hülkenberg überrascht mit Führung!
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Unfassbares Tempo, Nacht fordert keine Opfer in der Spitzengruppe und LMP1-Rookies vorn: Im Morgengrauen tobt das Duell zwischen Porsche und Audi unvermindert weiter.

Kommt es in Le Mans zur grossen Überraschung? An der Spitze der 24h kämpfen am frühen Sonntagmorgen ausgerechnet die LMP1-Rookies von Porsche und Audi in den dritten 919 und R18 um die Führung. Das Tempo ist bisher enorm hoch und die Nacht hat an der Spitze keine Opfer gefordert, das Rennen ist bisher von schweren Unfällen ebenso verschont geblieben wie von Regen.

Nach 16 Stunden führt der #19 Porsche 919 von Hülkenberg/Tandy/Bamber gut zwei Minuten vor dem dritten Audi, der #9 von Rast/Bonanomi/Albuquerque. Bis zur 16. Stunde wechselte sich der #7 Audi R18 der Vorjahressieger Lotterer/Fässler/Treluyer mit dem Hülkenberg-Porsche #19 an der Spitze ab, doch Fässler müsste mit defekter Motorabdeckung an die Box und stand 6:56 Min.

Der #18 Porsche 919 von Jani/Lieb/Dumas hat den Anschluss an die Spitzengruppe verloren, nachdem Jani kurz vor 02:00 Uhr nach einem Bremsproblem im Kiesbett der Mulsanne strandete. Die #18 hat nun drei Runden Rückstand. Dem schnellsten Toyota, der #2 von Wurz/Sarrazin/Conway fehlen auf Rang sieben fünf Runden.

Bei Nissan dreht sich kein Rad mehr. Zwar ist bisher nur ein GT-R, die #21, als offizieller Ausfall gemeldet, die #23 steht allerdings schon lange in der Box, nur die #22 rollt noch sporadisch auf dem vorletzten Platz. An der Spitze der LMP2 gibt es keine Veränderung: Der KCMG-Oreca-Nissan führt weiterhin, allerdings ist der zweitplatzierte TDS-Oreca-Nissan am frühen Morgen nach einer Kollision mit dem in der GTE führenden #99 Aston Martin Vantage GTE von Stanaway/Rees/Macdowall ausgeschieden. Auch der #99 Aston Martin musste nach dem Kontakt zum Stopp an die Box.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

24h Le Mans: Alexander Wurz beim Vortest im Toyota24h Le Mans: Alexander Wurz beim Vortest im ToyotaDer ehemalige Formel-1-Pilot und Toyota-Werksfahrer Alexander Wurz wird beim Vortest zu den 24 Stunden von Le Mans in beiden Toyota TS050 Hybrid antreten. Auch weitere Fahrer für den Vortest nominiert.
Read more »

24h Le Mans: Eine Analyse des Vortests 202124h Le Mans: Eine Analyse des Vortests 2021SPEEDWEEK.com blickt zurück auf den Vortest der 24h Le Mans 2021. Dabei konnte Glickenhaus die Bestzeit fahren. Doch Toyota war nicht weit entfernt. Das ist der erste Teil einer Rückschau auf das Geschehene am Testtag.
Read more »

24h Le Mans: Zwei Stürze – für Kawasaki ein Albtraum24h Le Mans: Zwei Stürze – für Kawasaki ein AlbtraumVon der Poleposition wollte das in Bestbesetzung angetretene Team SRC Kawasaki den fünften Erfolg bei den 24h in Le Mans einfahren. Frustriert riss der Teamchef vorzeitig die Reissleine.
Read more »

24h-Le-Mans-Comeback: Aston Martin Valkyrie in WEC und IMSA 202524h-Le-Mans-Comeback: Aston Martin Valkyrie in WEC und IMSA 2025Aston Martin lässt sein Hypercar-Programm wiederaufleben und tritt ab 2025 in der WEC und IMSA SportsCar Championship mit Heart of Racing und einem V12 an
Read more »

Pechvogel Nico Hülkenberg: «Es ist verrückt»Pechvogel Nico Hülkenberg: «Es ist verrückt»Eigentlich wollte Nico Hülkenberg in Silverstone sein temporäres Formel-1-Comeback für Sergio Pérez bestreiten. Doch Probleme mit dem Motor verhinderten die Rennteilnahme des Deutschen.
Read more »

Nico Hülkenberg (Haas): Erstmals in Losail seit 2009Nico Hülkenberg (Haas): Erstmals in Losail seit 2009​Die Formel 1 gastiert zum zweiten Mal auf dem Losail International Circuit. Auch für Nico Hülkenberg ist der Auftritt ein zweites Mal – denn der 36-jährige Deutsche fuhr 2009 im Rahmen der GP2 Asia hier.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 01:57:36