21 Tote in Mestre: Mädchen aus Österreich überlebten Busunglück

Malaysia News News

21 Tote in Mestre: Mädchen aus Österreich überlebten Busunglück
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Bei einem Busunglück im norditalienischen Mestre bei Venedig hat es Dienstagabend 21 Tote und 15 Verletzte gegeben, wie der italienische Innenminister Matteo Piantedosi bestätigt hat. Unter den Verletzten seien auch zwei österreichische Mädchen, berichtete der Präfekt von Venedig, Michele Di Bari, im Interview mit RAI1 am Dienstag. Fünf Personen schweben in Lebensgefahr. Ein Shuttlebus mit mehreren Personen an Bord kam von einer Hochstraße ab und stürzte etwa 15 Meter in die Tiefe. Die Ursache ist unklar.

Laut Konsulat wurden bei dem Unglück zwei Kinder aus Österreich verletzt. Die beiden Mädchen im Alter von drei und 13 Jahren wurden mit leichten Blessuren im Kinderspital von Treviso behandelt. Die diplomatische Vertretung nahm Kontakt zu den Familienangehörigen auf.

Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein. Es soll geklärt werden, warum der Bus bei der Fahrt aus der Lagunenstadt zurück aufs Festland von der Straße abkam. Nach ersten Angaben wurden auf der Straße keine Bremsspuren entdeckt, was als Hinweis auf einen Schwächeanfall des Fahrers gedeutet wurde. Auch der Zustand der etwa 70 Jahre alten Brücke soll überprüft werden. Aufklärung erhoffen sich die Ermittler von Überwachungskameras.

Einige der Opfer, die geborgen wurden, sollen verbrannt sein. Dutzende Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser in Mestre, Padua und Treviso eingeliefert. „Die Batterien des Busses fingen unmittelbar nach dem Aufprall Feuer. Wir mussten auf die Abkühlung der Batterien warten, um das Fahrzeug entfernen zu können“, berichtete ein Feuerwehrmann. Dutzende Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Flammen zu löschen.Zwei junge Arbeiter der Reederei Fincantieri, die das Unglück beobachtet hatten, liefen zum Bus und versuchten, die Menschen zu retten, die in dem Fahrzeug eingeklemmt waren.

„Eine schreckliche Tragödie hat unsere Gemeinschaft getroffen. Ich habe sofort einen Trauertag zum Gedenken an die vielen Opfer angeordnet, die in dem verunglückten Bus waren. Wir haben eine apokalyptische Szene erlebt, es gibt keine Worte“, schrieb Brugnaro auf Twitter .Der Patriarch von Venedig, Francesco Moraglia, erreichte den Unglücksort in Begleitung von Bürgermeister Brugnaro.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ORF /  🏆 8. in AT

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Von Brücke gestürzt: 21 Tote bei Busunglück in VenedigVon Brücke gestürzt: 21 Tote bei Busunglück in VenedigBei einem Busunglück im norditalienischen Mestre (Venedig) hat es Dienstagabend 21 Tote und mindestens zwölf Verletzte gegeben. Ein Bus mit mehreren Personen an Bord kam von einer Brücke ab und stürzte etwa zehn Meter in die Tiefe auf die neben der Straße verlaufenden Bahngleise.
Read more »

21 Tote und zwölf Verletzte bei Busunglück in Norditalien21 Tote und zwölf Verletzte bei Busunglück in NorditalienBei einem Busunglück im norditalienischen Mestre bei Venedig hat es Dienstagabend 21 Tote und mindestens zwölf Verletzte gegeben. Einige Personen werden noch vermisst. Ein Linienbus mit mehreren Personen an Bord kam von einer Hochstraße ab und stürzte auf die neben der Straße verlaufenden Bahngleise, berichteten italienische Medien. Mehrere Krankenwagen sind bereits am Unfallort eingetroffen. Die Bahnlinie zwischen Mestre und Venedig wurde unterbrochen.
Read more »

Tragisches Busunglück in Venedig: 21 Tote, zwei Österreicher unter den VerletztenTragisches Busunglück in Venedig: 21 Tote, zwei Österreicher unter den VerletztenBei einem Busunglück im norditalienischen Mestre bei Venedig hat es Dienstagabend 21 Tote und mindestens 20 Verletzte gegeben, wie Innenminister Matteo Piantedosi bestätigte.
Read more »

Busunglück in Italien: 21 Tote, zwei Österreicher verletztBusunglück in Italien: 21 Tote, zwei Österreicher verletztBei einem Busunglück im norditalienischen Mestre bei Venedig sind Dienstagabend 21 Tote und 15 Verletzte gegeben, wie Innenminister Matteo Piantedosi bestätigte. Unter den Verletzten sind auch zwei Österreicher, berichtete der Präfekt von Venedig, Michele Di Bari, im Interview mit Rai 1 am Dienstag. Fünf Personen schweben in Lebensgefahr. Ein elektrischer Shuttle-Bus mit mehreren Personen an Bord kam von einer Hochstraße ab und stürzte etwa 15 Meter in die Tiefe.
Read more »

Tragisches Busunglück in Venedig: 21 Tote, zwei Kinder aus Österreich unter den VerletztenTragisches Busunglück in Venedig: 21 Tote, zwei Kinder aus Österreich unter den VerletztenBei einem Busunglück im norditalienischen Mestre bei Venedig hat es Dienstagabend 21 Tote und mindestens 20 Verletzte gegeben, wie Innenminister Matteo Piantedosi bestätigte.
Read more »

Tragisches Busunglück in Venedig: 21 Tote, zwei Kinder aus Österreich verletztTragisches Busunglück in Venedig: 21 Tote, zwei Kinder aus Österreich verletztBei einem Busunglück im norditalienischen Mestre bei Venedig hat es Dienstagabend 21 Tote und mindestens 20 Verletzte gegeben, wie Innenminister Matteo Piantedosi bestätigte.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 05:51:06