Sebastian Vettel und Mark Webber knöpfen ihren Konkurrenten auf weichen Reifen eine halbe Sekunde ab.
Mit einem satten Vorsprung von rund einer halben Sekunde beendeten die beiden Red Bull Racing-Piloten das zweite Freie Training in Indien. Sebastian Vettel sicherte sich mit einer Zeit von 1:26.221 Minuten erneut den ersten Platz vor seinem Teamkollegen Mark Webber. Fernando Alonso fehlten als Drittplatziertem 0,599 Sekunden auf die Spitze.
Nico Rosberg platzierte sich auf Rang drei vor Kimi Räikönnen. Die Lotus-Piloten hatte im ersten Freien Training und zu Beginn der zweiten Session noch einige Probleme gehabt. Lewis Hamilton erreichte nur den sechsten Platz vor seinem Teamkollegen Jenson Button, die beide knapp eine Sekunde Rückstand auf Vettel an der Spitze haben. Nico Hülkenberg beendete das Training als Achter, Michael Schumacher musste sich mit Rang13 zufrieden geben.
Etwa 40 Minuten vor Ende der Session begannen die Teams bei ihren Piloten die weichen Reifen aufzuziehen. Alonso zeigte, dass mit ihnen auch mehrere Runden am Stück möglich sind. Er übernahm erst im vierten Anlauf die Spitze. Ein halbe Stunde vor Schluss zogen auch die beiden Red Bull Racing-Piloten die weichen Pneus auf und wiesen die Konkurrenz in die Schranken.
Pechvogel der Session war Felipe Massa, der die gesamte Session über Probleme hatte. Nach einer Stunde hatte er bei Drehern alle vorgesehenen Reifensätze beschädigt, zudem hatte der Brasilianer keine saubere Runde zusammenbekommen. Ferrari schickte ihn dennoch wenig später wieder auf die Strecke, um Starts zu üben. Er lag schlussendlich auf dem 15. Rang.
Morgen früh um 7:30 Uhr starten die Piloten in das einstündige dritte Training bevor um 10:30 Uhr das Qualifying auf dem Programm steht.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Melbourne, Training 1: Regen, Aufregung um Red BullAm Donnerstag freuten sich die Fans im Albert-Park von Melbourne noch über blauen Himmel und 32 Grad. Und dann das erste Training: Wolken, Regen, nur noch 17 Grad.
Read more »
Sergio Pérez (Red Bull Racing/5.): Nicht wie geplantSergio Pérez geht von Startplatz 5 in den Grossen Preis von Japan. Der Mexikaner muss sich von Max Verstappen acht Zehntelsekunden abnehmen lassen und sich auch hinter Piastri, Norris und Leclerc anstellen.
Read more »
Jack Miller (Red Bull KTM/7.): Mit spitzen EllbogenJack Miller verpasste in Indien das Q2 und musste sich beim Sprintrennen auf dem 16. Startplatz einreihen. Doch dann riss der Red Bull KTM-Star das Ruder herum und eroberte Rang 7.
Read more »
Red Bull Ring: Wirbel um Test von RenaultDer geplante Test des Werksrennstalls von Renault auf dem Red Bull-Ring in Spielberg erzeugt Wirbel. Red Bull-Chefberater Dr. Helmut Marko zynisch: «Das war eine sehr grosszügige Geste.»
Read more »
Formel 1: So holt Red Bull am Sonntag den ersten WM-TitelRed Bull kann am Sonntag beim Großen Preis von Japan die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft in der Formel 1 gewinnen. SPORT1 erklärt, wie sich Red Bull den ersten Titel der Saison sichern kann.
Read more »