In Simmering sorgte eine Energie-Abrechnung einer Wienerin für Entsetzen. Der Verdacht: Der Energieversorger verrechnete den Verbrauch des Nachbarn.
Für Maria* mutiert die Jahresabrechnung der Wien Energie für ihre Wohnung zum monatelangen Spießrutenlauf, denn: Laut des Schreibens sollen die 35-Jährige sowie ihr schulpflichtiges Kind zwischen März 2022 und März 2023 stolze 6.799 Kilowattstunden verbraucht haben, Kostenpunkt: 2.035,53€! Am Montag soll sogar der Strom abgedreht werden.
Auf eine aktualisierte Jahresabrechnung wartet die 25-jährige Mama seither vergeblich – dafür gab es bereits eine Drohung, am Montag den Strom abzudrehen. Für Maria ist dieser Zustand unzumutbar:"Ich hatte vor der Abrechnung eh schon Teilbeiträge zu je 750 Euro gezahlt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Amstetten: Erster Maturaball der HLW der FranziskanerinnenUnter dem Motto „euphoria“ lädt die fünfte Klasse der HLW für Kommunikation und Mediendesign der Franziskanerinnen Amstetten zum Maturaball ein.
Read more »
Birkenstock geht an die Börse: Was will der Schlapfen an der Wall Street?Die deutsche Schuhmarke „Birkenstock“ ist an die New Yorker Börse gegangen. Der Aktienwert war niedriger als erwartet. Was der Börsengang für die Kultsandale heißt, erklären Susanne Bickel und...
Read more »
Wenn der Arbeitgeber vergisst, verfällt der Urlaub nichtArbeitgeber müssen die Beschäftigten zum Urlaubsverbrauch auffordern, entschied der OGH – sonst gibt es keine Verjährung. Was ändert sich dadurch in der Praxis?
Read more »
Wien Energie: Der letzte Tag der U-KommissionJene Kommission, die die finanziellen Turbulenzen der Wien Energie im vorigen Sommer untersucht hatte, hat ihre Arbeit am Mittwoch beendet.
Read more »
Natalie Harsdorf-Borsch: Erste Frau an der Spitze der BWBNatalie Harsdorf-Borsch war lang interimistische Leiterin der BWB. Nun hat sie es als erste Frau an die Spitze der Behörde geschafft.
Read more »