Ein 14-jähriger Jugendlicher hat in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Einrichtung einen 7-jährigen Jungen erstochen und einen 63-jährigen Mann schwer verletzt. Die Ermittlungen wegen eines möglichen extremistischen Hintergrunds wurden von der Zentralstelle für die Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus übernommen.
Polizisten stehen vor einer kinder- und jugendpsychiatrischen Einrichtung in der ein 14-Jähriger einen Siebenjährigen sowie ein 63-Jährigen angegriffen haben soll.ein sieben Jahre altes Kind erstochen und einen 63-jährigen mit einem Messer schwer verletzt. Die Strafverfolgungsbehörden schließen einen extremistischen Hintergrund nicht völlig aus.
Die Tat in dem Regensburger Bezirkskrankenhaus ereignete sich bereits am Donnerstag. Der kleine Junge befand sich nach der Tat den Angaben der Polizei zufolge zunächst in einem äußerst kritischen Zustand und erlag am Freitag seinen schweren Stichverletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der mutmaßliche Angreifer wurde auf Grundlage eines richterlichen Unterbringungsbefehls in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.
Der 14-Jährige war der Polizei den Mitteilungen zufolge schon seit Jahresbeginn bekannt. Er soll sich unter anderem in einschlägigen Chatgruppen „intensiv mit der Planung und Durchführung von schwersten Gewalttaten beschäftigt“ haben. Zu diesem Zeitpunkt sei er aber noch nicht strafmündig gewesen. Sein Mobiltelefon sowie weitere schriftliche Unterlagen seien beschlagnahmt worden.
Die Zeitungen der Mediengruppe Bayern berichteten am Freitag unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Regensburg, der Jugendliche habe eine Gewalttat an einer Schule in derDer 63-Jähriger wurde ebenfalls schwer verletzt, sein Zustand war laut Polizei am Freitag stabil. Den Angriff gestoppt hatte letztlich ein Mitarbeiter der Klinik. Er wurde bei dem Angriff an der Hand verletzt, konnte den Angaben zufolge inzwischen aber wieder das Krankenhaus verlassen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Extremismus-Verdacht in Regensburg: 14-Jähriger sticht auf Kind und Mann einNach der Messerattacke eines 14-Jährigen auf einen Jungen (7) und Erwachsenen (63) in einem Regensburger Krankenhaus ermittelt nun die Bayerische Zentralstelle für Extremismus. Der Jugendliche, der zuvor Gewalttaten in Chatgruppen plante, wurde in einer Psychiatrie untergebracht.
Read more »
Intel-Quartalszahlen: Ein Umsatzminus, eine Geschäftsaufgabe, ein guter Ausblick und ein AktienplusWährend Intel im dritten Quartal noch einmal einen Umsatzrückgang verzeichnete, stehen die Zeichen auf Restrukturierung und Wachstum.
Read more »
Böblingen: Mann zerrt Kind in VW-Bus - zwei Bauarbeiter retten Jungen (10) aus Entführer-AutoKindesmissbrauch
Read more »
Böblingen: Mann zerrt Kind in VW-Bus - was Anwohner sagenZeki Yasik schnappt sich den Jungen, versetzt dem mutmaßlichen Entführer einen Schlag mit dem Ellbogen. Sein Kollege blockiert dabei den Wagen mit einem Bagger.
Read more »
Vize-Bürgermeister in NRW: Kommunalpolitiker soll auch ein Kind missbraucht habenDer Vize-Bürgermeister der westfälischen Stadt Lünen, Daniel Wolski, befindet sich in Untersuchungshaft. Ihm wird der sexuelle Missbrauch Minderjähriger gegen Geld vorgeworfen. Bei einer Durchsuchung im März macht die Polizei erschreckende Funde, die den Politiker zusätzlich belasten.
Read more »