Diesen Tag werden die 1300 Grundschülerinnen und Grundschüler aus Gröpelingen wohl nicht so schnell vergessen: Ihre Schulen trafen sich auf der Seebühne hinter der Waterfront zum 'Rudeltrubel'.
Singen macht extrem gute Laune – das haben am Dienstag beim gemeinsamen Sommersingen von fünf Gröpelinger Grundschulen auf der Seebühne hinter der Waterfront 1300 Mädchen und Jungen aus dem Stadtteil bewiesen. Vor dem"Rudeltrubel" stimmten sich die Kinder mit lautstarkem Jubel auf ihre gemeinsame Show ein.
Gruppen der Schulen Auf den Heuen, Oslebshauser Heerstraße, Halmerweg, Pastorenweg und Fischerhuder Straße sowie ein gemischter Chor mit Kindern aus allen fünf Schulen sangen im Wechsel ihre Schullieder und bekannte Songs wie „Die Sonne lacht", „Gemeinschaft macht stark" oder – im Kanon mit dem Publikum – „Lachend kommt der Sommer". Dabei wurden sie von Keyboarder Jonas Mosebach und seiner Band begleitet, die die Songs im Vorfeld arrangiert hatte.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kindergrundsicherung kommt diesen SommerDie Kindergrundsicherung ist das wichtigste sozialpolitische Projekt der Bundesregierung. Seit Monaten wird über die Kosten gestritten, klar ist: Billig wird es nicht. Im August soll das Gesetz beschlossen werden, die Grünen sehen Kanzler Scholz auf ihrer Seite.
Read more »
Kolumne „Meine Bayern“: Diesen Transfer braucht Bayern, damit Kane funktioniertIn der Kolumne „Meine Bayern“ geht es diesmal auch um den perfekten Partner für Wunschstürmer Harry Kane!
Read more »
Urlaub 2023: Mit diesen Tipps wird deine Reise klimafreundlicherDer Sommer ist da – und viele Menschen wollen in den Urlaub fahren. Aber wie kann man gleichzeitig auf Nachhaltigkeit achten und Spaß haben? Eine Expertin gibt Tipps.
Read more »
BVB – Transfer-Gerücht aus Italien: Holt Dortmund diesen Ex-Schalker?Wieder neue BVB-Gerüchte! Hat Ex-Schalker McKennie das Interesse von Dortmund geweckt?
Read more »
Twitter: Für diesen kostenlosen Service sollen Nutzer jetzt bezahlenEin beliebtes Twitter-Feature soll für 'normale' Nutzer künftig nicht mehr verfügbar sein.
Read more »