Berliner CDU-Chef über den Klimawandel: „Wir kommen nicht mit Verboten weiter, sondern nur mit Angeboten und Freiwilligkeit.' kaiwegner cduberlin AufstandLastGen
Angst ist immer ein schlechter Berater. Ich habe keine Angst. Wir müssen uns dem Klimawandel stellen, Berlin so schnell wie möglich klimaneutral machen und dabei darauf achten, dass unsere Stadt lebenswert und bezahlbar für alle ist.Ich heize bewusster und achte mehr auf meinen Stromverbrauch. Zudem nutze ich ein E-Auto.Gute Klimapolitik funktioniert so, dass die Menschen nicht auf Lebensqualität verzichten müssen.
Seit Anfang des Jahres klebt sich die Letzte Generation in Berlin überall fest und nervt die Berlinerinnen und Berliner. Ich will nicht länger darüber sprechen, wie wir kriminelle Handlungen verhindern, sondern darüber, wie wir unsere Klimaschutzziele erreichen.Kai Wegner, 50, ist als CDU-Partei- und Fraktionschef Berlins wichtigster Oppositionspolitiker. Der frühere Bundestagsabgeordnete will seine Partei nach sechs Jahren zurück in den Senat führen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berliner CDU sorgt mit peinlicher Rap-Anspielung für AufsehenIm Februar müssen die Berliner wieder an die Urnen. Die Berliner CDU verspricht, dass Kriminelle bald häufiger Haftbefehl hören werden – und verbindet diese Forderung mit einer peinlichen Anspielung.
Read more »
Nach Berliner Silvester-Nacht fragt CDU nach Namen der deutschen VerdächtigenDer Start ins neue Jahr entwickelte sich mancherorts zur Silvester-Tortur für die Rettungskräfte. Etliche Böller-Chaoten attackierten Rettungskräfte und Polizisten mit der Pyrotechnik. Ein Gewaltforscher warnt davor, Migranten für die Attacken verantwortlich zu machen. Alle News gibt es hier im Ticker.
Read more »
Silvesterkrawalle: Berliner CDU fragt nach Vornamen von VerdächtigenDie CDU hält es für nötig, die Vornamen der Verdächtigen bei den Berliner Silvesterkrawalle zu erfahren. Die Abgeordneten wollen wissen, ob es einen möglichen Migrationshintergrund gebe. Scharfe Kritik kommt von Grünen, SPD und Linken.
Read more »
Silvester-Randale: Berliner CDU will Vornamen deutscher Tatverdächtiger wissenUnter den 145 festgenommenen Personen in Berlin waren 45 Deutsche. Die CDU-Fraktion verlangt mehr Informationen zu ihnen – und erntet dafür scharfe Kritik.
Read more »
Berliner CDU fragt nach Vornamen der Silvester-VerdächtigenDie Aufarbeitung der Silvester-Krawalle in Berlin ist in vollem Gange. Im Berliner Abgeordnetenhaus sorgt eine Anfrage der CDU-Fraktion für Kritik: Die Christdemokraten wollen die Vornamen der deutschen Tatverdächtigen wissen.
Read more »
Berliner CDU fragt nach Vornamen der Tatverdächtigen - Linke erhebt VorwürfeDie Berliner CDU bringt sich mit einer umstrittenen Anfrage nach den Vornamen der deutschen Tatverdächtigen in die Kritik. Ein Linke-Politiker wirft ihr AfD-Methoden vor. Tatsächlich ist das Vorgehen von der populistischen Partei schon genutzt worden.
Read more »